Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Update 11

(Thema erstellt am: 04-12-2021 02:12 AM)
781 Anzeigen
Frasier
Journeyman
Optionen
Ich habe ein Tab a 10.1 2019. Seit drei Tagen ist es nur noch Schrott und ist nicht mehr brauchbar! Dank Update von Android 9 auf 11. Seit dem Update geht bei dem Tab eigentlich gar nicht mehr! Es erkennt keine sim karte mehr, findet kein Netz, Bildschirm friert ständig ein. Der Akku frisst inzwischen viel zu viel Energie usw. Und wenn ich es auf werkseinstellung zurücksetze, bleibt die Android Version 11 trotzdem drauf.. Es ist echt eine Frechheit von Samsung.. 
0 Likes
7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, wenn du das tablet auf werkseinstellung zurücksetzt, dann bleibt immer die neueste Android Version bzw. One UI drauf. Ist aus Sicherheitsgründen so.

Dass dein tablet verrückt spinnt tut mir leid. Hast du schon mal genau geschaut, ob es nicht irgend eine andere App ist, die so viel Akku verbraucht?

Apropos. Du hast geschrieben, dass du von Android 9 auf Android 11 das Problem hattest. Hast du dann Android 10 übersprungen?
Frasier
Journeyman
Optionen
Danke. Werde ich mal ausprobieren
0 Likes
Frasier
Journeyman
Optionen
Das tab hat erst auf Android 10 ein Update gemacht, danach etwa eine halbe Stunde später auf Android 11
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es dürfte dem System eigtl. Nichts ausmachen, dass hintereinander zwei große Updates gemacht werden.

Das Tablet ist jetzt wie alt? 2 Jahre? Das dürfte eigtl, dann noch gut sein. Ist es mal runtergefallen? Es kann sein, dass äußerlich nichts beschädigt ist, aber innerlich sich etwas gelöst hat. Das würde für die Nichterkennung der SIM-Karte sprechen. Aber war nur ein Gedanke.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Wenn es so spinnt dann würde ich ein Werksreset
machen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hat er doch schon durchgeführt und dabei festgestellt das es immer noch Android 11 hat. Eigentlich können es nur noch Apps sein die das Tablet ausbremsen.
Barney0w.png
Frasier
Journeyman
Optionen
An der sim liegt es nicht. Die Funktioniert in meinem Samsung Note 10 ohne Probleme. Und im Samsung A72, das Handy von meiner Freundin, da funktioniert die Karte auch. Der Karten slot ist auch in Ordnung. Wurde im 02 Shop getestet
0 Likes