Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 
Salta alla soluzione RISOLTO

Android 14 auf Samsung Galaxy Tab A8

(Argomento creato il giorno: 22-03-2023 09:24 AM)
10355 Visualizzazioni

Anche io ho questo problema

PhillipBeierlein
Explorer
Opzioni
Hallo. ich hätte eine frage an die Community. Ich besitze das Samsung Galaxy Tab A8 Wifi (SM-X200) und habe Android 13 bzw One-UI 5 Installiert. Heute habe ich auf einer Website gesehen, dass das Samsung Glaxy Tab A8 kein Android 14 mehr erhalten soll. Auf der Website stand auch, das dies keine offizielle information von Samsung sei. Meines Wissens nach wurde das Galaxy Tab A8 im letzten Quatal 2021 herausgebracht und meiner Erfahrung nach erhalten Samsung Geräte 3 - 4 Jahre Updates. Ist diese Information wahrscheinlich? Auf der Website stand auch, dass das Galaxy A71 keine Updates mehr erhalten würde, was Anfang 2020 released wurde und somit länger Updates erhalten hätte als das Galaxy Tab A8. Die Hardware des Galaxy Tabs ist auf dem neusten Stand und ich sehe keinen technischen Grund, die Updates einzustellen. Ich habe das Galaxy Tab in der 64GB Version ende 2022 erworben. Ich hoffe auf eine Antwort. Liebe Grüße

1 Soluzione

Soluzioni accettate
Soluzione
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Opzioni

Soweit ich das gesehen habe gelten die 3 bzw ab dem Tab S8 4 OS-Updates im Tablet-Bereich nur für die Tab S-Serie.

"Galaxy Tabs: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Tab S6), vier Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Tab S8)"

Heißt das Tab A8 bekommt 2 OS-Updates (auf Android 12 und 13) und somit kein Android 14. Bei den Smartphones gilt der längere Update-Support auch für Modelle der A-Reihe.

ZeroTwo.png

Visualizza soluzione nel messaggio originale

23 Risposte
Soluzione
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Opzioni

Soweit ich das gesehen habe gelten die 3 bzw ab dem Tab S8 4 OS-Updates im Tablet-Bereich nur für die Tab S-Serie.

"Galaxy Tabs: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Tab S6), vier Android-Updates (garantiert durch Samsung, ab Tab S8)"

Heißt das Tab A8 bekommt 2 OS-Updates (auf Android 12 und 13) und somit kein Android 14. Bei den Smartphones gilt der längere Update-Support auch für Modelle der A-Reihe.

ZeroTwo.png
NeoRichter
Voyager
Opzioni
Super dann weiß ich auch erstmal bescheid habe das tab auch und bin zufrieden damit aber dennoch schade das es kein Android 14 mehr bekommt 😅 aber immerhin mein flip 4 noch ☺️
NeoRichter
Voyager
Opzioni
Bekommt das tab a8 den noch one ui 51 ? Oder nur noch die Updates die es jetzt hat und mehr nicht? Mfg
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Opzioni
Wenn es One UI 5.0 bekommen hat sollte/wird es auch noch One UI 5.1 erhalten 😄
ZeroTwo.png
NeoRichter
Voyager
Opzioni
Alles kla danke schön für die schnelle Antwort 😉😊
0 Likes
PhillipBeierlein
Explorer
Opzioni
Es sollte dann bis OneUI 5.9 gehen und eventuell noch einige Sicherheitsupdates erhalten.
NeoRichter
Voyager
Opzioni
Ah ok danke dir 😉
0 Likes
NeganGrimes
Apprentice
Opzioni
Ich bin der Meinung Samsung Tab A8 muss noch Android 14 bekommen.. Denn dann läuft die Update Garantie ab... Würde das wirklich frech finden wenn es kein Android 14 bekommt... Die sollen mit der Aufteilung von großen Patches und Sicherheitspatches aufhören.. 5 Jahre bei jedem Gerät und gut ist... Natürlich ich mit meinem S22 Ultra werde auch nach Android 16 beleidigt sein, aber damit ist der Soll erfüllt.. Und es werden bei alten Geräten immer wieder Ausnahmen gemacht also darf auf keinen Fall beim Tab A8 WiFi mit Android 13 Schluss sein.. Und noch etwas es wird kein Ui 5.9 geben 5.1 ist schon das maximum.. (Meine Meinung, denn Ui 6.0 geht schon bald in die Beta.. dann müssten ja mehrere große Updates innerhalb 2 Monaten kommen..)Danach folgt Ui 6.0= Android 14
0 Likes
SaskiaL
Pioneer
Opzioni

Hallo @NeganGrimes , du musst bedenken, dass ältere Geräte möglicherweise nicht mehr leistungsfähig genug sind, um eine anspruchsvolle UI oder Apps ausführen zu können. Ich leite deine Kritik hierzu aber intern weiter.

SaskiaL.png