Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akkustand voll bei 85%

(Thema erstellt am: 31-12-2023 09:35 AM)
4652 Anzeigen
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Hallo Samsung- Gemeinschaft,
seit einigrn Tagen ladet mein Tablett S6 Lite "nur" noch bis 85% (wird nicht voller).
Nicht das mich es stört(finde es sogar gut(weil ein Akku am längsten hält, wenn der Akkustand zwischen 20 und 80 % ist, 85 ist zwar ein bisschen mehr, aber so wenig wird nicht schlimm sein )).
Habt ihr es mit ein Software Update so "gesagt", das es nicht mehr bis 100% geladen werden soll, oder warum ist es "auf einmal so"?
Als ich hier(im Forum) suchte, fand ich "nur" das hier was so ähnlich ist(https://eu.community.samsung.com/t5/vorschl%C3%A4ge/laden-%C3%BCber-nacht-beschr%C3%A4nken/m-p/62048...),
da es um was anderes als in meine Frage geht, stelle ich sie einfach.
Habe ich auch diesmal, das richtige Thema ausgewählt, wo ich meine Frage stelle?
Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.

12 Antworten
Lösung
Stephansky
MegaStar
Optionen
Da wirst du wohl Akku schützen aktiv haben , da läd es nur bis 85% .
lookii
Apprentice
Optionen
Einstellungen → Akku → "Akku schützen" ausschalten.

Das sollte das problem beheben
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Klingt auf jedenfall nach Akku schützen.
Steffie.png
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jap Kann mich den anderen anschließen. Da ist Akku schützen aktiviert.
Mein persönlicher Tipp und erfahrung, lass es so.
Die Funktion hat wirklich einen guten Grund für zuhause und selten oder gleichmäßigen Betrieb.

Gehst du aus dem Haus und nimmst es mit, lade es voll und stecke es rechtzeitig ab und nutze es draußen solange es hebt, jedoch wenn möglich nicht unter 10-15%
Dann schön aklimatisieren lassen und wie gewohnt wieder aufladen. So heben die Akkus länger und es stresst nicht die Zellen.
Wie gesagt ist nur ein persönlicher Tipp, der auch von Experten so geraten wird.
Mfg Guten Rutsch 👋🎉
Schmänd
Explorer
Optionen
Hab grad meins bei eBay verkauft, Update sollte Nov 23 kommen, bis jetzt nicht passiert, keine Kommunikation nix, nach 9 Jahren iPad mal wieder Samsung eine Chance gegeben, war völliger Blödsinn, ich weiß:-) na gut, jetzt ist es endlich vorbei....Guten Rutsch allen hier...:-)
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich war den meisten hier sofort klar das die Information ein Fehler gewesen sein muss. Wer glaubt das ein Tab 6 Lite ein Android Update zeitlich vor den Tabs 9, 8 und 7 spendiert bekommt der glaubt wahrscheinlich auch das Zitronenfalter Zitronen falten🤷 ♂️ Auch Dir einen guten Rutsch!
Barney0w.png
Stephansky
MegaStar
Optionen
😂😂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Unkommentiert stehen lassen war mein Gedanke erst, aber du hast es richtig getroffen. Und zur Apfel-Politik sage ich jetzt nichts. Danke Barney 👌
Schmänd
Explorer
Optionen
Ja, mein Fehler, war völlig blauäugig von mir Samsungs Updatelisten glauben zu schenken, muss über mich selber lachen...