Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Tablet aufgebläht

(Thema erstellt am: 26-12-2023 08:43 AM)
2302 Anzeigen
Chopi93
Student
Optionen

Grüß euch, 

wollte mich mal informieren, ob ihr auch Probleme mit aufgeblähten Akkus bei euren Tablet habt?

Habe mein Tablet jetzt 2,3 Jahre und seit letzter Woche ist das Gehäuse des Tabelts sogar durch den Akku aufgesprungen. 

1000025500.jpg

14 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Auf keinen Fall aufladen!
Gordon43
Big Cheese
Optionen
Und das Gerät auch nicht nutzen !
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Und ich persönlich würde es auch nicht mehr in der Wohnung lagern.
JöPi
MegaStar
Optionen
Extreme Brand- und Explosionsgefahr.
Chopi93
Student
Optionen

Danke für die Infos. Mich wundert das dies nach 2 Jahren schon passiert. Werde ich wohl entsorgen müssen.

Lg

AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
oder...

überlege dir, ob du den Akku tauschen lässt...

"Entsorgen" klingt immer so endgültig 😁

Frohe Weihnachten noch...

Gruss Andi
Nessa4
Journeyman
Optionen
Hatte schon mal das selbe Problem aber bei einem anderen Hersteller. 1 Tablet ca 2 Jahren bei dauereinsatz sah dann einfach mal so aus. Der auf dem Foto war ca 1/2 Jahr noch im Schrank. Das ist richtig gefährlich da der Explodieren kann. Wir haben den dann wieder zurück gebracht weil der noch Garantie hatte. Die Verkäufer waren auch geschockt.IMG-20160802-WA0002_24073_1477132652.jpg
WernerM
Mastermind
Optionen
Mir ist das vor einigen Jahren mal mit einem Tablet eines anderen Herstellers passiert. Allerdings habe ich das Gerät fast dauerhaft am Netzteil betrieben und habe die Ursache darin vermutet. Ich habe aktuell noch ein Samsung Tab A 2016 von Ende 2017, das ich nur lade, wenn der Akku fast leer ist. Das sind jetzt immerhin sechs Jahre und es läuft noch ohne Probleme, mal abgesehen von der kargen Speicherausstattung, aber zum Surfen, Mails bearbeiten, YouTube usw reicht es noch vollkommen aus. Daher würde ich auch erstmal den Akku tauschen (lassen) bevor das Ding ganz in die Tonne kommt.
Nessa4
Journeyman
Optionen
Ach und zum Thema Akku tauschen, was an und für sich ne gute Idee ist, aber bei nem YouTube Video hat mal einer gesagt das er bei einem S Handy (ich weiß jetzt nicht mehr genau welches S20, S21 oder S22) den Akku getauscht hat weil der Akku schwach war. Als er den Akku ausbauen wollte hat der sich schlagartig aufgebläht. Er hat den Akku noch reflexartig in den Papierkorb daneben geworfen. Das kann bei dem Tablet auch passieren oder sogar Explodieren. Ich würde das Gerät da abgeben wo du es gekauft hast oder Samsung Kontaktieren und nachfragen wo du es abgeben kannst, weil verschicken würde ich das nicht.