Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akku lädt nicht ganz auf.

(Thema erstellt am: 13-02-2022 12:34 AM)
21310 Anzeigen
DoodDood
Pathfinder
Optionen
Seit längerer Zeit lädt mein Tablet Akku nicht mehr voll auf 100% (Tab A 10.1 (2016))

Vorgestern habe ich es einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Adapter sowie Kabel getauscht und dann hat es 2x auf 100% geladen und jetzt wieder nur noch bis 81%.

Hat vielleicht noch jemand andere Lösungsansätze?

Würde es gerne vor dem Trade-In beheben, ansonsten müsste ich das so versuchen.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Käppie
Explorer
Optionen
Beim neuen Tab A8 ist dss auch so. Akku wird stets anders geladen- mal zu 100, 83, 79,91 % usw. -- Man muss nach kurzer Zeit einfach kurz den Ladevorgang unterbrechen- und wieder aktivieren- erst dann wird zu 100% aufgeladen. Hängt mit der Android-Software zusammen die ja auf schonendes Akku laden ausgelegt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Hast du hier in der Members App einmal unter "Hilfe holen" eine Akku Diagnose durchgeführt?

Hast du den Anschluss von Staub etc. gesäubert, der die Verbindung beeinträchtigen kann?

Hoffentlich behebt sich dein Problem schnell!
0 Likes
DoodDood
Pathfinder
Optionen
Laut Diagnose funktioniert der Akku normal, hättest du Tipps wie man die Buchse am besten reinigen kann?
0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Ich hab dafür ein extra Tool, du kannst aber auch vorsichtig mit einer Nadel, einem Zahnstocher etc. arbeiten. Aber auf eigene Gefahr 😅
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hast du mal versucht, das Tab auszuschalten und dann zu laden? Also Powerknopf gedrückt halten 》 Ausschalten 》 [bestätigen]. Lädt er jetzt vollständig auf? Ich tippe auf einen Softwarefehler oder der Akku ist kaputt. Da kann es auch passieren, dass es nicht mehr vollständig auflädt.🤗
0 Likes
DoodDood
Pathfinder
Optionen
Der Akku lädt jetzt teils auf 100% und mal nicht, ab 82% verändert sich für lange Zeit nichts und dann springt er auf 90%, dann 94, 98, 100. Kann mir das nicht erklären, Akkulaufzeit scheint dennoch ganz normal zu sein, also konnte jetzt nicht feststellen, dass sich der Akku dadurch schneller entlädt
0 Likes
Lösung
Käppie
Explorer
Optionen
Beim neuen Tab A8 ist dss auch so. Akku wird stets anders geladen- mal zu 100, 83, 79,91 % usw. -- Man muss nach kurzer Zeit einfach kurz den Ladevorgang unterbrechen- und wieder aktivieren- erst dann wird zu 100% aufgeladen. Hängt mit der Android-Software zusammen die ja auf schonendes Akku laden ausgelegt ist.
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Eine Unterbrechung der Ladung kann durch Überhitzung des Akku ausgelöst werden. Sowohl ein schlechter Kontakt des Ladeadapters als auch zu hohe Umgebungs- und Tablettemperatur können dies verursachen. Auf in der Bedienungsanleitung gegeben Hinweise achten. Gruß Schwalbe9
0 Likes