am 16-01-2023 12:00 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Tags:
- smartthings
am 16-01-2023 01:17 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Liebe(r) @bobi_digital, es tut mir Leid, dass viele Deiner Geräte nicht mit Samsung SmartThings kompatibel sind. Deinen Verbesserungsvorschlag kannst Du gerne an Samsung direkt weiterleiten, unter https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ . Hier in der User-Community wird Dir keiner Abhilfe schaffen können bei einem Problem dieser Art. Liebe Grüße, Marek.
16-01-2023 01:21 AM - bearbeitet 16-01-2023 01:37 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Problem ist, dass jeder Smart-Anbieter sein eigenes Süppchen kocht. Einige arbeiten zusammen aber trotzdem funktionieren nicht alle Geräte.
Ab Zigbee3.0 zb. sollten alle Geräte verbunden werden können die den Standard3.0 unterstützen, auch Anbieter übergreifend. Nicht mal das klappt. Tuya-Zigbee3.0 arbeitet nicht mit allen Zigbee3.0 Anbietern zusammen
Der SmartThings Hub soll mehrere Anbieter und Protokolle unterstützen. Aber auch erst die neuere Version.
Tuya sollte aber funktionieren. Ich habe selbst Tuya Geräte mit SmartThings verbunden. Auch ohne SmartThings Hub. Bei mir zwar per SmartLive App, aber die ist ja gleich mit Tuya. Das Problem dabei ist wieder, dass auch nicht alle Geräte angezeigt werden. Da kommt es wohl wieder auf die Hersteller an.
Einige Steckdosen und Türkontakte werden angezeigt. Meine Lichtschalter nicht. Du kannst in der Tuya App nachsehen welche deiner Geräte von SmartThings unterstützt werden.
Wähle das entsprechende Gerät aus und tippe oben rechts auf das Stiftsymbol. Dort findest du die Option "Kontrolle über einen Drittanbieter..."
Da steht im Allgemein "Google" und "Alexa" drin, bei einigen auch "IFTTT" und bei einigen steht eben auch "SmartThings" als Drittanbieter. Und nur diese Geräte kannst du auch in SmartThings sehen. Allerdings werden "Ausführungen" von Tuya/SmartLive in der SmartThings App angezeigt. Dadurch kann ich dann wieder das Licht per SmartThings schalten.
Alles etwas verwirrend.
An einen SmartThings Hub habe ich auch schon gedacht. Kann dein, dass es damit besser funktioniert.
Allerdings gehe ich zurück auf "Basic". Heisst, ich baue wieder normale Schalter ein und verkaufe die Smart-Schalter und Steckdosen. Verwende dann nur meine Heizungen und Rolladen über das Zigbee-Protokoll.
Ich hab nämlich auch keinen Bock mehr auf drei, vier unterschiedliche Apps die erst wieder gekoppelt werden müssen wenn es denn überhaupt geht
16-01-2023 09:15 AM - bearbeitet 16-01-2023 09:16 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16-01-2023 04:05 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16-01-2023 05:30 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie hast Du denn da Geräte hinzugefügt? Bei mir steht wenn ich auf Smartthings den Hub öffne, "Keine Geräte verbunden".
am 18-01-2023 09:33 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen