Sluiten

What are you looking for?

annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 
Spring naar oplossing OPGELOST

Oorspronkelijke onderwerp:

SmartThings TV auf Smartphone funktioniert nicht

(Onderwerp aangemaakt op: 02-05-2020 04:32 AM)
7237 Weergaven

Ik heb deze vraag ook!

peterpan74
Apprentice
Opties

Hallo,

Seit einigen Tagen kann ich meinen TV UE55KU6470UXZG nicht mehr auf das Smartphone spiegeln. Handy auf TV funktioniert hingegen. Wenn ich versuche das ganze neu einzurichten über die SmartThings App finde ich nicht mal mehr die Modelnummer zum hinzufügen. Was läuft schief und wie kann ich es wieder zum Laufen bringen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

1 Oplossing

Geaccepteerde oplossingen
Oplossing
alphamike
Journeyman
Opties

Update:

Nach Update auf OneUI 2.5 funktioniert es wieder auf allen Geräten.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

0 Likes
24 Antwoorden
AuraK
MegaStar
Opties

Hi @peterpan74,

welches Smartphone nutzt du denn? Ist die Firmware auf allen beteiligten Geräten aktuell? 

Viele Grüße

0 Likes
peterpan74
Apprentice
Opties

Alle Updates und Firmware sind aktuell und benutzt wird S6 Edge. Bis zum Tag des erstellens des Postes funktionierte die Übertragung problemlos.

0 Likes
peterpan74
Apprentice
Opties

Ist es möglich noch eine Antwort zu erhalten? Das wäre sehr hilfreich.

Danke

0 Likes
JunoK
MegaStar
Opties

Hallo @peterpan74,

dein Beitrag ist hier etwas untergegangen. Am besten markierst du immer einen von uns Moderatoren mit einer @-Mention, so wie ich das hier in der Ansprache gemacht habe.

Nun zu deinem Anliegen: Ich mache mich bei meinen Kollegen schlau und melde mich bei dir, sobald ich dazu Neuigkeiten habe.

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Opties

@peterpan74  Hier bin ich wieder. Bei der aktuellen Softwareversion der Smart Things App werden TV Geräte ab 2017 unterstützt. Der KU6470 ist ein TV von 2016, daher können nicht mehr alle Funktionen gewährleistet werden.

JunoK.png
0 Likes
tea_mo
First Poster
Opties

Hallo @JunoK

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Ton kann ich vom TV aufs Telefon übertragen, Bild u. Ton nicht. Beim Verbindungsaufbau schließt sich einfach irgendwann das Fenster und es passiert nichts. Telefon: Galaxy S9, TV: Q70 R

0 Likes
alphamike
Journeyman
Opties

@JunoK, @AuraK

Hier ebenfalls das gleiche Problem.
TV: Samsung MU6179
Geräte: Galasy S10, galaxy tab S5e

Es wird nur die Option "TV Ton auf Smartphone/Tablet" angeboten. Die Funktion "TV auf Tablet/Smartphone" anzeigen wurde offensichtlich mit dem letzten Update entfernt.
Sehr schade - dieses Feature war einer der Hauptgründe, sich für das Samsung-Ökosystem zu entscheiden.

Was ist eigentlich der Grund, weshalb dieses Tghema von Seiten des Samsung-Supports weitgehend ignoriert wird?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Opties

Hallo @tea_mo und @alphamike,

habt ihr denn ebenfalls gecheckt, ob alles auf dem aktuellen Softwarestand ist?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
alphamike
Journeyman
Opties

@AlwinS

Selbstverständlich.

Inclusive Deinstallation und neuer Installation aus dem Galaxy Store. Auch die Android-Versionen sind jeweils die neuesten.

0 Likes