am 14-10-2023 04:20 PM
Da ich online leider nirgends fündig werde Mal eine Frage. Hat irgendwer schon ein Fibaro Double switch inkludiert?
Ich habe lediglich die Funktion aus und einzuschalten.
Mein Problem ist , ich habe eine Wechselschaltung zu Hause . Mit den Verdrahtungsarten bleibt mir nur die Umrüstung auf eine Tasterschaltung. Soweit so gut.
Ich hatte vorher die fibaro HC 2 hier konnte ich ohne Probleme den Relais Eingang von tast auf schaltimpuls ändern.
Hab seit ein paar Tagen di smartthings. Hier geht leider gar nichts
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
am 14-10-2023 07:59 PM
am 14-10-2023 08:09 PM
Klar geht eine Wechselschaltung, man muss nur wissen wie . Bin Elektriker, das ist kein Problem jedoch wurde mir ein Draht fehlen.
Ich will lediglich das Relais umstellen dass es wie ein Stromstoßschalter wieder reagiert und ich es mit einem Taster betreiben kann
am 18-11-2023 07:32 PM
Welchen Edge Treiber verwendest du?
Das solltest du in der Webbrowser Ansicht unter Devices dann das Gerät auswählen und schauen welche Parameter eingestellt sind. Ich hatte welche unter der alten Groovy am laufen, da konnte man die Einstellungen vornehmen. gerade sind keine im Betrieb, so dass ich es mit Edge driver noch nicht testen konnte. Ich werde mal einen zum Testen anschließen und dann berichten sollte das Problem dann noch bestehen. Du müsstest sonst im worst case falls kein verfügbarer Treiber aktuell die Einstellung vornehmen kann (geht bestimmt) einen eigenen Treiber erstellen oder hoffen das ein anderer User das macht und bereitstellt.
am 18-11-2023 07:37 PM
Hier zu sehen mit Edge Driver
am 18-11-2023 07:49 PM
Also nach kurzem Test... In der Smartthings app auf das Gerät dann auf die 3 Punkte rechts, dann auf Einstellungen dann unter der Option Switch Type auf Momentary Switch...das wars.
Bei mir unter dem Edge-Treiber "Z-Wave Switch" von Samsung Community Drivers
siehe Screenshot.
Gutes gelingen 😉