Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smartthings erkennt Hausverlassen nicht

(Thema erstellt am: 20-10-2023 08:56 AM)
236 Anzeigen
Matthiasj98
Pioneer
Optionen
Vor ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass meine Routinen beim Hausverlassen nicht mehr ausgeführt werden. Habe dann meinen Anwesenheitsstatus manuell umgestellt und da geht alles. Ich habe kein Tablet Zuhause rumliegen also daran liegt es nicht. Vielleicht hat es auch mit meinem relativ neuen Smartthings Hub zu tun, da ich dazu mal in einem englischen Smartthingsforum gelesen hatte, habe aber keine Lösung dazu gefunden. Hat jemand vielleicht das Problem schon gehabt oder hat es noch und kann mir helfen?

Falls es relevant ist. Gerät: Note10+
4 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Matthiasj98,

hast du deine Geräte schon mal neu verbunden?

JosyS.jpg
0 Likes
Matthiasj98
Pioneer
Optionen
Welche Geräte meinst du? Ich hatte mal vor ein paar Wochen aus einem anderen Grund die Smartthings App zurückgesetzt.
0 Likes
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Um Missverständnissen vorzubeugen, magst du mir dann bitte einmal eben erläutern, welche Geräte du mit deinem SmartThings-Hub verbunden hast? Und wie genau ist deine Routine fürs Hausverlassen aufgebaut?

JosyS.jpg
0 Likes
Matthiasj98
Pioneer
Optionen
Nicht all zu viele. Phillips Hue Bridge, Thread/ Matter Steckdosen von Eve und Lautsprecher. Meine Routine ist sehr simple gehalten. Einfach Licht aus wenn der Status auf abwesend ändert. Es hat ja auch vor ca. einem halben Jahr noch funktioniert...Screenshot_20231024-125436_SmartThings.jpg
0 Likes