Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Things Thermostat

(Thema erstellt am: 22-01-2025 08:00 AM)
626 Anzeigen
Addiderdude
Voyager
Optionen
Ich bin absolut neu was das Thema Smart Things betrifft, aber wollte mir jetzt mal ein Smartes Thermostat kaufen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für sowas, das man mit Smart Things steuern kann aber keinen Hub braucht? Gibt es das überhaupt?
0 Likes
Springe zur Lösung
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
"beleidigen zu wollen"...

Das war klar, dass das kommt.
Addiderdude
Voyager
Optionen
alles klar danke für die Tipps
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Normalerweise kann man sich auch hier über solche Themen reden, aber es musste ja gestört werden.

Es gibt Samsung-Partner wie eben Aqara mit einem ganz brauchbaren Thermostat.

Die Thermostats werden per Z-Wave, Zigbee ode Thread an ST angebunden. Keinesfalls via WLAN, weil es überhaupt keine Treiber dafür gibt. (Ausnahme: spezielle HVAC, keine TRV!)

Also: Tapo/Kasa KE100, Aqara E1, Eve Thermo (tolle Geräte, auch ST-Partner) anschauen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
okay und das soll also nicht beleidigend sein ?
dann posten diesen offiziellen link das nächste mal bitte gleich als antwort und hebelst nicht eigenständig die community Richtlinien aus wie es dir gerade passt schönen tag noch ich bin raus
AshuraMuto.png
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Weil es Englisch ist.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
okay ... danke auch für diesen Hinweis ...
ich hatte dir ja schon geschrieben dass die Nennung der st drittanbieter okay ist , aber nicht wenn man dazu eine Funktionsumfang Garantie ausspricht das ist auch nur zu deinem eigenen Schutz gedacht gewesen , und für Samsung , denn der erste der verantwortlich gemacht wird ist Samsung wenn dann doch was nicht klappt und danach die community die hier mit solchen Fällen dann in mitleidenschaft gezogen wird
ich wollte dir damit nichts absprechen und meine 2. Aussage war auch keine Aussage an sich sondern NUR eine Vermutung meinerseits
die erste Aussage hingegen ist faktisch basiert und zum Schutz der community und Samsung
also auch zu deinem Wohl so gehalten ...
AshuraMuto.png
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Noch etwas: den Hersteller-Hub kann man sich oft sparen, wenn man einen Aeotec SmartThings Hub hat.

Bei weiteren Fragen, gerne per privater Nachricht. So hat zwar sonst keiner mehr etwas davon, aber egal.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bitte um Entschuldigung falls das für dich nicht so rüber gekommen sein sollte , aber du solltest auch nicht gleich mit solchen Behauptungen um dich werfen wenn dir mal einer widersprechen sollte 😉
ein guter Umgang untereinander ist das a und o
AshuraMuto.png
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Alles irrelevant, wenn man weiß, dass es WWST, ein sehr aufwendiger, langwieriger, offizieller Zertifizierungsprozess gibt.

Das ist hier kein Handy-Laden.

Hier ein winziger Einblick in die Zigbee-Treiber für Thermostats:
Screenshot_20250122_102345_Samsung Internet_1000010642_1737537825.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das weiß ich doch 😘
ich habe eben smart Geräte zu Hause nur keine Thermostate
Diese hatten bisher bis auf Ausnahmen die eigene Lösungen angeboten haben problemlos über wifi in smart things bei mir integriert werden können ^^ daher meine zugegeben unfundierte Vermutung ... daher schrieb ich ja auch nur sollte oder müsste ohne Garantie (bitte bachten!)
ich habe mich für deine Aufklärung bedankt und werde das beherzigen ....
bitte akzeptiere aber auch dass du nicht gleich mit einer Unwissen Keule um dich schlägst nur weil du mehr Erfahrung hast ... das kann ganz schnell negativ wahrgenommen werden als zwischenmenschliche Nuance .
und es ist immer noch ein User helfen Usern forum daher darf ich auch hier schreiben ...
und meine erste Aussage war faktisch nicht falsch und musste daher auch nicht korrigiert werden dass der user dies am "besten" beim hersteller erfragen kann was die Kompatibilität angeht ^^
ich gebe zu auch ich habe dann ein wenig verschnupft reagiert
AshuraMuto.png