Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rolladenschalter für SmartThings

(Thema erstellt am: 16-11-2019 05:45 PM)
10884 Anzeigen
Above
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich teste gerade Smart Home Systeme und bin auf Samsung SmartThings gestoßen. Ein wichtiges Anliegen ist mit die Funktion Rolladen hoch und runter zu fahren. Hierzu habe ich mir die Fibaro Roller Shutter 3 mit Z-Wave Plus geholt. Es wird auch etwas erkannt, aber leider wird der Roller Shutter 3 nur als Dimmer erkannt und nicht als Rolladen.Aktor. Hat jemand hierzu eine Lösung bzw. kann ein Alternatives Produkt vorschlagen? Die App ansich finde ich soweit gut gelungen und es wäre schade, wenn eine weitere Zusammenarbeit mit dem System an dieser Stelle schon scheitern sollte.

0 Likes
16 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Screenshot_20200623-220823_SmartThings.jpg

SMARTTHINGS ANSICHT

Enixino
Navigator
Optionen

@Anonymous User Das klingt ja mal super. Welche hast du dir genau bestellt? Hast du mir da einen Link?

Ich möchte demnächst auch in das smart home einsteigen und sammle momentan Infos zu Geräten die mit Smartthings kompatibel sind, wie Thermostate, usw. Aber eben auch Rollladensteuerungen.

Danke dir schonmal.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

https://www.wesmartify.de/beschattung/rollladen/260/shelly-2.5/?gclid=CjwKCAjwxev3BRBBEiwAiB_PWGb0m3...

Hier bekommst du die für 22.99 incl Versand. Bei Amazon sind die teurer.

Bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden hab aber eine Kleinigkeit gefunden die mir aufgefallen ist.

Wenn man die rollos manuell also mit dem Schalter an der Wand bedient wir der status bei smartthins nicht aktualisiert. 

Kusi18
First Poster
Optionen

Hallo zusammen. Ich befasse mich auch seit ein paar Tagen mit der Anbindung einer Jalousie an Smartthings. So wies hier beschrieben ist, scheint dies ein schweres Thema zu sein, darum habe ich mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf folgendes gestossen: Legrand LN4595

Hat den diesen Taster schonmal jemand ausprobiert oder sich darüber informiert? Irgendwie hab ich niergens so richtige Informationen dazu bekommen. Zumindest nutzt der auch das ZigBee Protokoll. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, hab mal den Legrand LN4595 gegoogelt.

Mich hat der Preis ein wenig abgeschreckt!

Da ist man mit einer Shelly 2.5 und einem x belibiegen Schalter günstiger dran!

Das andere Problem  der ist bei smart things  nicht in der Geräteliste geführt.

Da stellt sich die Frage wir füge ich diesen ein.

0 Likes
smartGuy
First Poster
Optionen

Hallo,

hier noch interessanter

umgerecht ca. 19€/Stück

https://www.plugin24.shop/4er-Shelly-2-5-Hausautomatisierung.html

und wer sich aber für FIBARO oder sonoff (u.a. mit Tasmota) ist auch was dabei.

https://www.plugin24.shop/fibaro-roller-shutter-3-fgr-223.html

übrigens Abholung in Düsseldorf ist problemlos.

0 Likes
thomy3k
Student
Optionen

Hallo, ich habe mir auch den Aeotec smartthibg Hub bestellt, weil ich einige Fibaro Rollershutter 2 habe. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass Z-wave offensichtlich nur rudimentär unterstützt wird. Gibt's hier auch Samsung Moderatoren, die mir mitteilen können,  ob dieses Projekt hier eingestellt ist? Hier hat sich ja offensichtlich fast gar nichts getan....!?

0 Likes