am 28-08-2023 02:08 PM
Hallo,
Ich möchte meine Waschmaschine (WW8ET554AAW/S2) in der Smartthings App hinzufügen. Allerdings scheint der letzte Schritt der Registrierung nicht zu funktionieren. Hier bekomme ich eine Fehlermeldung. Das hatte alles vor einigen Monaten mal funktioniert. Geändert hatte sich nur, dass das Modem vom Schlaf- ins Arbeitszimmer gewandert ist. Beide Räume sind keine 2 Meter von der Waschmaschine entfernt.
Ich nutze die FritzBox Cable 6690 mit dazugehörigen Mesh Repeater. Hier sind 5 ghz und 2,4 ghz verfügbar. Normal müsste ja automatisch die 2,4 ghz Frequenz ausgewählt werden. Hatte auch schon manuell auf 2.4 ghz geschaltet. Leider funktioniert es nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen
am 28-08-2023 02:29 PM
am 28-08-2023 03:23 PM
Danke für die schnelle Antwort. WPA Verschlüsselung ist auf WPA2 (CCMP) geschaltet. Sonst habe ich dort keine Einstellung die darauf hinweist. Es werden dort auch alle neuen Geräte zugelassen.
Ich erinnere mich dunkel daran, in der Vergangenheit einmalig eine Einstellung zur Kopplung geändert zu haben, die ich danach auch wieder zurück geändert habe. Allerdings weiß ich nicht mehr wo, welche Einstellung und ob es die Waschmaschine war.
Danke für eure Hilfe!
am 28-08-2023 07:40 PM
Hatte bereits die Fritzbox auf 2.4 ghz geschaltet. Allerdings hat das nicht funktioniert. Genau beim letzten Schritt, der Registrierung, kommt der Fehler.
Dauerhaft in zwei getrennten Netzen möchte ich auch nicht hinnehmen.
Trotzdem danke!