Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erschütterungssensoren im Monitor

(Thema erstellt am: 29-05-2023 07:33 AM)
245 Anzeigen
tm2023
Pioneer
Optionen
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Erschütterungen in den Monitor mit einzubinden? Der Alarm soll schon bei Erschütterung losgehen, nicht erst bei Öffnung. Ich habe das jetzt über eine Routine gelöst, schön ist das aber nicht.
Viele Grüße
Thomas
0 Likes
5 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @tm2023,

ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Von was für einem Monitor sprichst du - dein Smartphone Display oder ein Samsung Monitor? Was für einen Alarm möchtest du aktivieren?

Erläutere mir die Situation bitte etwas genauer, damit ich dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
tm2023
Pioneer
Optionen
Hallo, in der Smartthings App gibt es einen Home Monitor, welcher als Alarmanlage fungiert. Dieser reagiert aber erst auf die Öffnungssensoren, also wenn die Einbrecher schon drin sind und nicht schon bei Vibrationen, also wenn versucht wird, die Öffnung zum Beispiel eines Fenster zu erzwingen. Der Alarm sollte schon bei Vibrationen losgehen, damit dann schon ggf. Gegenmaßnahmen erfolgen können. Viele Grüße Thomas
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke dir für die Erläuterung, @tm2023.

Tatsächlich gibt es für die SmartThings Umgebung auch Sensoren, die Vibrationen mit aufzeichnen. Der Multipurpose Sensor registriert schon leichte Vibrationen und kann - beispielsweise - an Türen und Fenstern angebracht werden. Vielleicht ist das ja eine bequemere Option für dich. 

Im Samsung Online Shop scheint der Sensor zurzeit nicht verfügbar zu sein, aber über "Händlersuche" kannst du auch schauen, ob es einen Händler in deiner Nähe gibt.

NathalieB.jpg
0 Likes
tm2023
Pioneer
Optionen
Genau von diesem Sensor habe ich 4 Stück im Einsatz. Allerdings nutzt der HomeMonitor in App nur Öffnung erkannt als Trigger für einen Alarm. Es nicht möglich Bewegung erkannt als Alarm trigger zu konfigurieren, da liegt das Problem
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich verstehe, was du meinst, @tm2023. Bewegungen sollten sich als Auslöser setzen lassen können, Vibrationen aber nicht, das ist richtig.

Ich habe deine Anregung - auch Vibrationen als Trigger setzen zu können - aber an die zuständige Stelle weitergeleitet.

NathalieB.jpg
0 Likes