Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unfähigkeit oder Betrug

(Thema erstellt am: 08-10-2020 05:31 PM)
1232 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Falfamger
Explorer
Optionen

Ich bin einfach sprachlos und unheimlich sauer, wie von Samsung mit Kunden umgegangen wird! Doch hier erstmal die ganze Storry:

Am 14.07. haben ich einen TV im Rahmen einer Aktion hier im eStore von Samsung gekauft. Versprochen wurde bei diesem TV die kostenlose Zugabe eines Mobiltelefons. Nachdem der TV geliefert war, kam keine weitere Reaktion/Mitteilung zu dem versprochenen Handy. Also rufe ich nach einem Monat abwarten bei Samsung an. Auskunft in dem Gespräch - "es kann bis 45 Tage dauern, bis das Telefon zugeschickt wird". Also weiter warten. Da ich geduldig bin, habe ich sogar bis zum 20.09. gewartet und eine Mail an den Support geschickt. Bis zum 25.09. habe ich keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich habe ich als Kunde total überzogene Erwartungen an Reaktionszeiten von Samsung. 😞

Am 26.09. wieder bei Samsung angerufen. Das Sprachportal war trotz mehrerer Versuche von mir mit verschiedenen Stichworten nicht in der Lage, mein Anliegen zuzuordnen. Irgendwann wurde ich dann mit einem Mitarbeiter verbunden, der mir nicht helfen konnte oder wollte. Ich frage ihn daraufhin, wer mir denn nun helfen kann. Seine Antwort - ich solle eine Mail schreiben. Ich hatte ihm vorher lang und breit erklärt, das ich auf eine Reaktion auf meine E-Mail warte. Ich dachte, er will mich vera....! Auf Grund meiner negativen Bewertung des Gesprächs direkt danach, habe ich einen Rückruf bekommen. Dort wieder die ganze Story erzählt. Auch der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Aber er hat den Vorgang weitergeleitet und mir einen Rückruf versprochen. Diesen Rückruf bekam ich dann am 28.09.! Wieder musste ich alles erzählen. Der Kollege fand dann zumindest meine Bestellung und stellte auch fest, dass kein Handy verschickt wurde. Sofort helfen konnte auch er mir nicht. Er versprach, sich umgehend darum zu kümmern und sich wieder bei mir zu melden. Danach wieder keinerlei weitere Reaktion. Nun sind bis heute wieder 1 1/2 Wochen rum. Jetzt habe ich wieder zum Hörer gegriffen und den gleiche Kampf mit dem Sprachportal geführt. Die erste Kollegin war natürlich angeblich wieder nicht in der Lage mir zu helfen. Sie versuchte, mich an die richtige Stelle zu verbinden. Nach einer Minute war sie wieder dran und behauptete das alle Kollegen im Gespräch sind. Auf meine Frage, wie jetzt mein Problem gelöst wird, kam wieder die Aufforderung eine Mail zu schreiben. Da bin ich ungehalten geworden, da auch sie meinen vorherigen Hinweis auf mangelhafte E-Mail Antworten ignoriert hat. Nach meiner nachdrücklichen Aufforderung einer jetzigen telefonischen Lösung entschuldigte sie sich. Als Entschuldigung schickte sie mir einen 15% Rabattgutschein für einen weiteren Einkauf hier im eStore (was ich nach meiner Erfahrung garantiert nicht mehr tun werde). Da ich immer noch nicht locker lies, verband sie mich dann doch mit einem Bereich "Markenmehrwert". Natürlich hatte sie dem dortigen Kollegen meine Daten nicht mit übergeben. Also zum x-ten Mal Geschichte erzählen. Auch der Kollege sagte, er kann mir nicht helfen, da er nicht direkt bei Samsung arbeitet und nur für einen kleinen Teil von Samsung Aktionen zuständig ist. Er verspricht mir, mich wieder zurück zu Samsung zu verbinden. Und jetzt kommt`s. Er verbindet mich mit einer Rufnummer mit einer spanischen Ansage!!! Vielleicht kommt daher ja das Sprichwort "das kommt mir spanisch vor". Da ich nicht locker lasse, habe ich nochmal den Support angerufen. Eigentlich ist es schon überflüssig zu erwähnen, dass das Sprachportal  wieder überfordert war. Wieder war jemand dran, der mir nicht helfen kann (oder will). Mir wurde jetzt ein Rückruf für heute Abend versprochen. Ich bin mal gespannt.

Mein Fazit bisher ist folgendes. Der Support ist vollkommen unfähig und nicht gewillt zu helfen. Nach all diesen Erfahrungen keimt in mir aber leider ein viel schlimmerer Verdacht. Vielleicht hat das ganze Methode und man verspricht in Aktionen Dinge, die man gar nicht einhalten will. Im deutschen Recht gibt es dafür ein Wort - "Betrug".

14 Antworten
Falfamger
Explorer
Optionen

1. Update:

Natürlich kam gestern Abend kein Rückruf. Also habe ich meinen Beitrag von oben in eine Mail an die Geschäftsleitung von Samsung gepackt.  Als automatische Antwort kam gestern Abend:

Ihr Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet. Wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden bzw. spätestens am nächsten Werktag erneut kontaktieren.“ 

Mal sehen, was passiert.

0 Likes
Falfamger
Explorer
Optionen

2. Update:

Gerade bekam ich den Rückruf auf Grund meiner Mail an die Geschäftsleitung. Der Anrufer sagte wortwörtlich: "Ich habe ihren Fall gerade erst bekommen und konnte daher noch nichts klären. Ich gebe es aber jetzt gleich meinem Teamleiter und der meldet sich dann nächste Woche bei Ihnen...."

😂

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Falfamger,

oh je, ich verstehe total gut, dass du mehr als enttäuscht über die ganze Abwicklung bist! Das ist wirklich ein ziemliches Hin und Her. 😕 Eine Frage: Nennst du mir bitte mal die Bestellnummer, unter der du deinen Fernseher im Juli in unserem Online Shop erworben hast? Dann kann ich mich bei den Kollegen aus dem Shop Support Team für dich schlau machen. 

Noch so rein aus Interesse: Bei welcher Nummer hattest du denn angerufen? Bei der 06196 77 555 77? Das sind nämlich die Kollegen vom technischen Support. Den Shop Support erreicht man unter 06196 77 555 11. 

Viele Grüße

0 Likes
Falfamger
Explorer
Optionen

Hallo AuraK,

die Bestellnummer habe ich dir per PN geschickt. Zu deiner Frage nach der Hotline. Ich habe es aus lauter Verzweiflung bei beiden Hotlines versucht. Einer der kontaktierten Mitarbeiter hat ja sogar meine Bestellung gesehen. Wie oben ausführlich geschrieben hat das alles nichts gebracht.

0 Likes
Falfamger
Explorer
Optionen

Und wieder ist fast eine weitere Woche vergangen und nix passiert. Was ist so schwierig, eine berechtigte Kundenbeschwerde zu bearbeiten. Aber für einen Konzern Samsung ist der einzelne Kunde nicht wichtig, wie mein Fall deutlich zeigt. Alles nur leere Versprechungen und leere Worthülsen wie „ich kümmere mich umgehend“ oder „ich kläre das und melde mich umgehend wieder bei dir“. Bitter!!!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte poste die Bestellnummer hier und schicke sie nicht per PN. Nicht jeder Mod ist jederzeit in der Community und/oder  dem Shopboard.

DavidB.jpg
0 Likes
Falfamger
Explorer
Optionen

Welchen Mehrwert bietet mir das offen Posting der Bestellnummer hier im Forum? Haben Moderatoren mehr Möglichkeiten , eine Kundenbeschwerde schneller bearbeiten zu lassen als das CEO E-Mail Support Team?  Von dort habe ich nämlich heute die nächste Antwort ohne Lösung erhalten, nachdem ich gestern erneut nachgefragt habe: 

.....hr Sachverhalt befindet sich bei den zuständigen Kollegen des Samsung Online Shops noch in Bearbeitung. Sobald die finale Lösung erarbeitet wurde, werden Sie umgehend informiert.
Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.....

Ich erinnere nochmal an den nichtssagenden Rückruf letzte Woche, in dem mir ein Rückruf des zuständigen Teamleiters im Laufe dieser Woche zugesagt wurde. Aber es ist ja erst Freitag Abend und der Rückruf  kommt ganz sicher noch (genauso wie alle anderen Zusagen vorher). 😐 Verbitterung pur

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Melde dich gerne wieder, wenn in den nächsten Tagen keine weitere Antwort von den Kollegen vom Shop Support kommt. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Falfamger
Explorer
Optionen

Update der Woche - folgende Informationen und Kontakte gab es von Samsung zur Lösung meiner Beschwerde:

Samstag - nichts

Sonntag - nichts

Montag - nichts

Dienstag - nichts

Mittwoch - nichts

Donnerstag - nichts

Freitag - nichts

Ich habe schon mit verschiedenen großen und kleinen Firmen zu tun gehabt, um Probleme zu lösen. Aber was Samsung hier abzieht ist aus meiner Sicht nun doch Betrug. Es gab scheinbar niemals die Absicht, das Werbeversprechen einzulösen. Selbst der Kommunikationskanal „E-Mail an die Geschäftsleitung“ ist nur Fassade. Es ist kein Unterschied, ob man normal anruft, eine normale Mail schreibt oder sich an die Geschäftsleitung wendet. Das Einzige was damit erreicht wird ist, dass man niemals mit jemandem Kontakt aufnehmen kann, der wirklich was bei Samsung bewegen kann und will.

0 Likes