Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Bewertung durch Teqcycle

(Thema erstellt am: 22-09-2021 08:15 PM)
4693 Anzeigen
Ulle
Apprentice
Optionen
Ich habe aufgrund der Trade-In-Aktion mein Galaxy Fold 2 gegen ein Fold 3 eingetauscht! Auf der Aktionsseite "Galaxy-Offer" hieß es nach Eingabe der IMEI meines Fold 2, dass ich 750€ plus 200€ Tauschprämie erhalte. 

Mein Fold ist nur ein halbes Jahr alt, war immer in einem Schutzcase und die Original-Bildschirm-Folien waren noch angebracht. Jetzt hat Teqcycle mein Fold 2 mit nur 475€ bewertet, obwohl sie keine Mängel in ihrem Gutachten angeben!!

Ich finde das unverschämt und bitte um Rat, wie ich die gesamten 750€ erhalten kann?!

Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung...
18 Antworten
Andreas1990
Journeyman
Optionen

Guten Abend,

die Abwicklung solltest du am besten direkt über Samsung machen und nicht auf Teqcycle selber.

Du erhälst einmal deinen Wert vom Gerät, in dem Falle sollten es 550 € sein. Dazu gibt es von Samsung aus einen "Trade-In-Bonus" in Höhe von 200 € die du bekommst weil du dein "Alt-Gerät" hergibst.

Zusammen: 750 €

0 Likes
Ulle
Apprentice
Optionen
Die Aktion lief über Samsung, wurde aber durch Teqcycle abgewickelt! Und der Preis wurde auf der Samsung-Seite nach Eingabe der IMEI mit 750€ + 200€ angegeben!
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Dann versuche, die Abwicklung über Samsung direkt zu machen, um solche Dienstleister zu umgehen.
0 Likes
Ulle
Apprentice
Optionen
Man MUSSTE von Samsung aus über Teqcycle das ganze abwickeln!!!
Andreas1990
Journeyman
Optionen

Darf dann natürlich nicht sein. Habe leider auch probleme mit teqcycle. Muss heut mittag da mal anrufen, wahrscheinlich muss ich wohl zum Anwalt und rechtliche Schritte einleiten .... 

Wegen deinem Fall, die Preise sind normalerweise Fix, online bei Samsung. Im kaufvertrag steht dann drinnen was du bekommst..

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das ist das Problem bei vielen gewerblichen Ankäufern. Die versuchen in vielen Fällen, ohne wirkliche Begründung, den Preis zu drücken.
Ich hätte allerdings im Zusammenhang mit einer Samsung Trade-In-Aktion nicht damit gerechnet.
0 Likes
Shenki1971
Navigator
Optionen
Hallo,

Bei mir ists noch viel besser. Angebot von Teqcycle für ein S10 Plus mit 512 GB: 350 + 200 Tauschprämie. Gerät also eingeschickt und ist seit dem 8.9. (!) dort. Seitdem wurde das Angebot, Achtung, VOR der Begutachtung, auf 179 + 200 Tauschprämie herabgesetzt. Alle Nachfragen wie das sein kann werden völlig ignoriert, Anrufe kann man sich sparen, die Dame vom sog. "Support" ist anscheinend nur dazu da, Kunden abzuwimmeln. Ich gebe denen noch bis Mitte nächster Woche Zeit, danach geht's zum Anwalt.
0 Likes
Andreas1990
Journeyman
Optionen

Bei mor war es ein Galaxy Note II, laut "Gutachter" von Teqcycle, hat das Gerät keine Funktion. Anscheinend hat der Techniker denn Akku vergessen ein zu setzten🤣

0 Likes
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

eure Erfahrungen klingen natürlich nicht sehr gut. Meldet euch gerne auch einmal bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik" und gebt ihnen Feedback über diesen Prozess. Ihr erreicht sie über das folgende Formular:  http://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes