Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung bietet Waren günstig an um dies Bestellungen anschließend zu stornieren und die Waren teuer zu verkaufen

(Thema erstellt am: 08-04-2022 09:33 AM)
437 Anzeigen
Jana23
Student
Optionen

Ich habe am 05.04.2022 ein Samsung Galaxy A52S 5 G für 215€ bestellt. Kurz darauf erhielt ich eine Bestellbestätigung.

Am 07.04.2022, 21:59 Uhr (Ein Kundenservice war also nicht mehr erreichbar) erhielt ich eine Stornierung über die vor benannte Bestellung.

Daraufhin habe ich mich auf der Online Seite erkundigt und festgestellt, dass das Produkt immer noch zum Verkauf steht, allerdings nun wieder zu einem regulären Preis von mehr als 400 €.

Ich bin sehr verärgert.

Der Kundenservice hilft mir nicht weiter.

So geht man nicht mit Kunden um.

Es kann nicht sein, dass Kunden mit günstigen Angeboten geworben und dann alle Bestellungen storniert werden.

Hat noch jemand gleiche Erfahrungen gesammelt?

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch wenn das für Dich ärgerlich ist handelt es sich um einen rechtlich wohl nicht zu beanstanden Vorgang. Wo auch der extrem günstige Preis hergekommen ist, Du hast das Angebot gemacht 215 Euro für das Smartphone zu bezahlen. Aber leider ist es so das der Verkäufer erst auf Dein Angebot eingeht sobald er die Ware an Dich versendet. Aus dem Grund wird der Support da auch nichts machen können.
Barney0w.png
Jana23
Student
Optionen

Vielen Dank Barney0w für Ihre schnelle Antwort.

In meinen Augen ist das die Kunden an der Nase herum geführt.

Für mein Dafürhalten, sollen andere User der Community über den miserablen Service und die schlechten Verkaufsstrategien informiert werden.

Das gehört zu keinem guten Stil, auch wenn es rechtlich möglich ist, heißt es ja noch nicht, dass es moralisch vertretbar ist.

Ich bin äusserst enttäuscht von diesem Service und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie war denn der genaue Wortlaut der "Bestellbestätigung" ?
Hat Samsung eventuell sogar schon deine Kreditkarte belastet ?
Ohne Kenntnis des genauen Inhalts der "Bestellbestätigung" lässt sich nicht beurteilen, ob ein Kaufvertrag zustande gekommen ist oder nicht.
roemi09
Pioneer
Optionen

Ja bist nicht der einzige damit, mir wurde noch über Nacht das Geld rückerstattet was man ja bei Samsung bzw. auch andere Händler nicht allzu oft sieht 😁.  Mich störts am meisten dass mein im Bestellvorgang verwendeten 20€ Gutschein jetzt nicht mehr funktioniert da er nach der o.g. 1xBenutzung seine Gültigkeit verloren hat.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/samsung-store-l%C3%BCgt-bei-der-bestellung/m-p/51...

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann ich nachvollziehen, nur leider wird Samsung hier im Userforum leider nichts von dem Entschluss mitbekommen. Offiziell lesen die hier wohl nicht mit.
Barney0w.png
Fanatiker
Pioneer
Optionen
Irrtümer in der Auspreisung sind ja nichts neues in unserer digitalen Welt. Wer also der Meinung ist ein Handy für 50% des normalen Preises zu ergattern... Sorry... Das ist Wunschdenken eines Irren.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Fanatiker
Achte auf deine Wortwahl. Beleidigungen sind hier unerwünscht.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Würde ich mich an den Support wenden
Micha.png
0 Likes