am 12-07-2021 10:40 PM
Hallo zusammen.
Wie oben schon steht wurde mein S21 Ultra (512GB) auf dem Rückweg von Samsung, bzw. Let Me Repair, zu mir gestohlen.
Zu meinem "Glück" habe ich das Handy, nach abgeschlossener Reparatur an eine UPS Access Point liefern lassen und wollte das Gerät dann dort abholen.
Die Dame wies mich direkt daraufhin, dass das Paket ziemlich zerfetzt und leicht sei. Paket war aufgerissen und Handy war weg....Ich habe das Paket dann logischerweise nicht entgegengenommen bzw. abgeholt und die gute Dame wollte das an Ihren Ansprechpartner bei UPS weiterleiten.
Am selben Tag erfolgte meine Kontaktaufnahme mit Samsung. Das Ganze ist jetzt sechs Wochen her!
Im zwei Wochen Rhythmus frage ich bei Samsung nach ob es etwas Neues gibt. Die Antwort ist immer die gleiche, man wartet auf eine Rückmeldung von UPS und bittet mich um Geduld. Ansonsten gibt es keinerlei Informationen.
Vergangene Woche habe ich dann nochmal in dem UPS Access Point angerufen, da ich über die Trackingnummer sehen kann, dass das Paket dort immer noch zur Abholung bereit liegt. Mir wurde mitgeteilt das der Diebstahl schon vor Wochen an den zuständigen Vorgesetzten bei UPS weitergeleitet wurde. Ich habe sogar die Telefonnummer von dem Herrn bekommen aber niemand erreichen können.
Als nächstes habe ich mein Glück dann beim UPS Service versucht. Hier war allerdings angeblich nichts von dem Diebstahl gemeldet, weder Seitens des Access Points noch von Samsung?!
Ich habe vergangenen Donnerstag auch nochmal beim Samsung Support angerufen und den Vorfall nochmal geschildert und natürlich um Hilfe gebeten. Der freundliche Mitarbeiter konnte nur natürlich auch nichts machen und hat dann einen Rückrufwunsch von der VOC Abteilung vermerkt. Eine Email habe ich auch nochmal geschrieben und darauf hingewiesen das bei UPS scheinbar nichts von dem Diebstahl bekannt sei.
Bis jetzt habe ich weder einen Rückruf noch eine Antwort auf meine Email erhalten. Sind zwar jetzt erst knapp drei Werktage, allerdings geht dem Ganzen wie gesagt schon knapp sechs Wochen Wartezeit voraus.
Ich bin zutiefst von dem Umgang mit "meinem" Problem enttäuscht und kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum mir der Schaden nicht einfach ersetzt wird. Denn wie man ja herauslesen kann, wurde mir das Handy nicht gestohlen, ich bin jetzt nur der doofe der das Nachsehen hat.
Auch stellt sich mir die Frage, ob ich einen Anwalt mit dem Ganzen beauftragen sollte, obwohl ich sowas für gewöhnlich eigentlich als übertrieben erachte. Nur werde ich hier leider als Kunde völlig im Regen stehen gelassen.
Falls jemand vernünftige Vorschläge hat, würde ich mich über etwas Input freuen.
am 12-07-2021 10:55 PM
am 12-07-2021 11:10 PM
am 12-07-2021 11:20 PM
am 13-07-2021 07:01 AM
Schriftlich gibt es in Bezug auf den Diebstahl erstmal nichts. Da ich das Paket ja nicht angenommen habe, brauche ich ja eigentlich nichts schriftlich. Da mir das Gerät ja eben nicht geklaut wurde.
Dies war auch die Aussage der Dame in dem Shop. Klang auch erstmal ziemlich logisch.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass sich das Ganze so lange hinzieht und quasi auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird. Eigentlich dachte ich, der Fall ist relativ klar und einfach:
Gerät auf Versandweg zum Kunden geklaut --> Samsung ersetzt Kunden den Schaden --> UPS ersetzt Samsung den Schaden
am 13-07-2021 07:41 AM
am 13-07-2021 09:50 AM
am 13-07-2021 11:46 AM
Hallo @Dan82GE,
das klingt in der Tat absolut ärgerlich. Magst du uns einmal deine Kundennummer geben? Auf diese Weise können wir das auch intern noch einmal an VOC weitergeben. Besten Dank!
NathanB
*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
am 13-07-2021 12:11 PM
Hallo @NathanB
Kundennummer lautet: 2416206558
am 13-07-2021 12:59 PM
Danke @Dan82GE, ich habe es eben weitergegeben.
NathanB
*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------