Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Registrierung Aktion Made for Germany 2024 nicht möglich

(Thema erstellt am: 12-06-2024 10:53 AM)
4321 Anzeigen
Jimmy_Berlin
Apprentice
Optionen

Am 04.06.2024 eine Soundbar Q-935GC bei Saturn gekauft. Soundbar ist für Teilnahme an der Aktion „Made for Germany“ berechtigt. Es sollen nach Registrierung Gutscheine/Voucher für Magenta TV mit Netflix für 6 Monate, 3 Monate qobuz und 12 Leihfilme maxdome per E-Mail übersandt werden. Leider ist eine Registrierung auf der Aktionsseite nicht möglich, es erscheint eine Fehlermeldung: Oops, an error…,

Support angerufen, kann nicht helfen, man ist dran den Fehler zu beheben. Ich soll eine E-Mail mit Screenshots schicken (Fehlermeldung, Rechnung, Foto der Soundbar mit Seriennummer) an aktionen@samsung.de. Habe ich natürlich gemacht, aber immer noch keine Abhilfe. Merkwürdigerweise war das bei Aktionen in der Vergangenheit (z.B. 2023) auch schon so. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Wer hat ähnliche Probleme bei der Registrierung, wer hat einen Lösungsvorschlag?

mit freundlichen Grüßen 

Jimmy

73 Antworten
Members_XLe6IPc
First Poster
Optionen

Kann mich hier nur anschließen, ich bin seit Wochen mit dem Support im Austausch...

Habe direkt im Samsung Shop einen berechtigten TV gekauft, die aktuelle Antwort von Vorgestern vom "Samsung Exceptional Care Team" ist:

"[...] Im Moment warten wir noch auf die Codes von den Streaming Anbietern. Wir haben nochmal bei unseren Kolleg*innen nachgefragt, ob es schon neue Informationen dazu gibt. Dies ist gerade ein allgemeines Problem in der Made for Germany Aktion. Daher sind wir bereits dabei den Fehler zu beheben. [...]"

0 Likes
Members_Azl2RfX
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich bin neu hier.

Habe auch dieses Problem.

Habe mir einen neuen TV gekauft, auch wegen dem Gutschein MagentaTV + Netflix.

Gutschein war nicht drin. Heute wurde mir gesagt 

Es wurde intern kommuniziert, dass ich dich ablehnen muss, weil die Codes mussten bis zum 31.07.2024 abgerufen werden und du hast den Zeitraum verpasst. Wir können keine neuen Codes erzeugen und deswegen bitte ich um Verständnis.

Ich habe den TV am 26.07. gekauft mit Lieferung dauert das leider etwas. Ich dachte auch das man den TV bis zum 31.07. mit diesen Gutscheinen kaufen kann und nicht das die bis dahin eingelöst sein würden.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir evtl einen anderen TV gekauft. 

Wenn man sowas Kundenbindung oder Kundenzufriedenheit nennt, dann gute Nacht.

0 Likes
Members_XLe6IPc
First Poster
Optionen

Vielleicht bekommt man irgendwann mal Klarheit, mir hat man genau darauf angesprochen Folgendes gesagt:

" wir entschuldigen uns für die verspätete Rückmeldung.

Die Aktivierung der Gutscheincodes ist noch bis zum 14.08.2024 möglich. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum, dass Sie Ihre Gutscheine in der Promotion App anfordern können. Dennoch bitten wir Sie die App immer mal wieder zu überprüfen und zu versuchen den Magenta TV Gutschein anzufordern. Leider ist das Kontingent an Gutscheinen im Moment aufgebraucht, weshalb wir neue Gutscheincodes von den Streaming-Anbietern angefordert haben. Es kann leider etwas dauern, bis diese bei uns eintreffen und anschließend an Sie versendet werden."

Nicht das ich den Code jemals bekommen hätte, bisher werde ich nur vertröstet.

0 Likes
Dr Franknfurter
Journeyman
Optionen

Das sind alles nur Ausflüchte und Hinhaltetaktik um dann am 14. August - drei Monate nach meiner Registrierung !!! - final mit den Schultern zu zucken und uns mitzuteilen, dass eine Einlösung von Vouchern (die man nie bekommen hat) jetzt leider nicht mehr möglich sei. Tut uns leid.

Und bei der nächsten Made for Germany Aktion beginnt das Spiel wieder von vorne.

Meines Erachtens ist das ganz klar ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Wer Zeit und ganz viel Optimismus mitbringt hat kann ja noch eine Beschwerde-Mail an die GF von Samsung schicken (als ob die sich das durchlesen würden ;-))

https://www.samsung.com/de/support/contact/email-the-ceo/

So geht man nicht mit Kunden um Samsung!

0 Likes
Dyneine
First Poster
Optionen

Wie kann es sein das hier sehr viele Kunden noch auf ihre Aktionscodes warten, während Samsung direkt die nächste Aktion startet und erneut codes verspricht die es anscheinend nicht gibt ?

https://www.samsung.com/de/offer/superdeals-how-to/

0 Likes
Dr Franknfurter
Journeyman
Optionen

Wie das sein kann?

Weil es seit Jahren so funktioniert, grosspurige Ankündigungen, die dann vom Support wegmoderiert werden sollen, falls Kunden mal hartnäckiger nachfragen was den zugesagten Content angeht.

Da steht ja nicht, Kunden erhalten vielleicht diesen Content, sondern da steht explizit sie erhalten Dies und Jenes.

Erst im Kleingeruckten findet sich der Hinweis - Verfügbarkeit abhängig vom Aktionsgerät. Dann zuckt man bei Samsung mit den Achseln und sagt, ist halt nix mehr verfügbar.

Rechtlich ist das wohl kaum haltbar und sicher abmahnfähig durch eine Verbraucherzentrale. Der Kunde muss schon darauf vertrauen können, dass er die angekündigte Dienstleistung auch erhält, wenn er sich an das vorgegebene Procedere hält.

Ansonsten könnte ja jedes Unternehmen irgendwelche tollen Aktionen ankündigen, die er aber nicht in die Realität umsetzt, weil er theoretisch ja die Verfügbarkeit der Leistung auf Null setzen könnte. So funktioniert das aber nicht.

Was bleibt einem über als Kunden? In möglichst vielen Social-Media und dem privaten Umfeld auf dieses Geschäftsgebahren aufmerksam machen und keine Produkte eines solchen Unternehmens mehr erwerben.

Ich werde echt extrem ungern veräppelt.

0 Likes
Members_Azl2RfX
First Poster
Optionen

Hallo,

ja sehe ich genau so wie Dr. Franknfurter.

Trotzdem, habe ich dies der Verbraucherzentrale gemeldet. Auch wenn es nichts bringt - mir gehts aber besser.

Dies war nun mein letzter Samsung TV und werde dies auch so weitergeben - wie hier mit Kunden umgegangen wird.

0 Likes
Dr Franknfurter
Journeyman
Optionen

Hier hat mal ein RA eine vergleichbares Verhalten von Samsung rechtlich beleuchtet:

https://www.drboese.de/blog/samsung-superdeals-gar-nicht-so-super/

Da sah sich Samsung irgendwann auch nicht mehr an ihre Zusagen gebunden.

Der Fall hier dürfte relativ ähnlich liegen.

Die völlig unkonkrete Verfügbarkeitsklausel Im Kleingedruckten würde wohl als überraschende Klausel gem. § 305c Abs. 1 BGB unwirksam sein.

Für die Beschaffbarkeit der Codes dürfte das Gleiche gelten wie in dem verlinkten Beispiel. Es wäre ein Leichtes diese Codes von Samsung zu beschaffen. Da muss ja noch nicht mal was hergestellt werden.

Insofern wären wohl Schadenersatzforderungen durchaus erfolgversprechend, aber wer macht das schon?

Ich werde mir auf jeden Fall die Tage den Spaß gönnen und mal den o.g. CEO Beschwerdelink testen und hier berichten was da draus geworden. Das gibt es anscheinend in jedem Land wo Samsung eine Vertetung hat um den Leuten den Eindruck zu vermitteln, sie würden ernst genommen.😂

Wie das ausgeht könnt ihr euch sicher schon denken. Ist auch interessant wie hier in dem Thread die Samsung Vertreter wieder abgetaucht sind.

0 Likes
Dr Franknfurter
Journeyman
Optionen

So, wie erwartet hat Samsung jetzt auch die Kommunikation hier eingestellt, da man ausser Hinhalten inhaltlich ja ohnehin nichts beitragen kann.

Wie angekündigt habe ich jetzt mal den Beschwerdelink "Mail an die Geschäfstführung" genutzt, gehe aber davon aus, dass das auch nur eine digitale Einbahnstrasse ist.

Ich werde berichten😉

0 Likes
Dr Franknfurter
Journeyman
Optionen

Wie agekündigt hier das Feedback zur Kontaktmöglichkeit "Mail an die Geschäftsführung".

Man erhält eine Bestätigungsmail und die Ankündigung spätestens am nächsten Werktag eine Antwort zu erhalten.

Das wird auch eingehalten und ist anscheinend die einzige Benchmark für das interne Service Level agreement. Auf den Inhalt kommt es wohl nicht an. Der war nämlich extrem enttäuschend. Man liest noch nicht mal die Beschwerde vernünftig (ich sollte, obwohl ich meine Support-Ticketnr. genannt habe, in der meine Ansprüche bereits bestätigt wurden, noch mal meine Ansprüche nachweisen, in dem ich die Seriennummer des Gerätes übermittle 🤣 Das ist doch Comedy).

Das Einzige was an dem "Samsung Exceptional Care Team" exceptional ist, ist das sie autorisiert sind, für die erlittenen Qualen einen kleinen zeitlich limitierten Gutschein im Samsung Store anzubieten.

Ansonten tatsächlich nur exakt der selbe Hinhalte-BlaBla wie hier oder in den Antworten auf die Support Tickets (scheint tatsächlich die offizielle Sprachregelung nach aussen zu sein, peinlich).

Kernbotschaft: Andere sind schuld, wir haben Codes angefordert, wann wir welche kriegen - keine Ahnung.

Zweite Botschaft: Melden Sie sich bitte nicht und fragen nach, sie kriegen die Codes automatisch.

Aha, seit Mai.😂😂😂 Wer's glaubt. Es rollt ja schon die nächste Kampagne.

Das ist echt unfassbar!

0 Likes