Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rücksendung Schreiben Beilegen?

(Thema erstellt am: 03-08-2023 09:13 PM)
495 Anzeigen
Toadcrook
Pioneer
Optionen
Guten Abend,

Ich habe heute mein vorbestelltes Tab S9 Ultra und das Keyboard Cover geliefert bekommen. Das Gerät ist richtig toll und im Grunde bin ich wirklich begeistert, allein das Display und der Sound... 
Naja, jedenfalls ist mir das Gerät, wie schon kurz nach der Bestellung befürchtet, tatsächlich zu groß um es als täglichen Begleiter dabei zu haben.
Kurzum: ich habe die Rücksendung beantragt und auch schon das Versandlabel via Mail erhalten.
Nun zu meiner Frage: 
Muss ich noch ein Schreiben oder dergleichen ins Paket legen? 
Oder weiß Samsung über das Label (&IMEI) bei Anlieferung Bescheid, dass es sich hier um (m)einen Widerruf handelt?

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Also wenn ich von einem Kaufvertrag zurücktrete würde ich das immer schriftlich machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Laguka
Helping Hand
Optionen
Wenn du vom Widerrufsrecht gebraucht machst und dies mit Samsung so kommuniziert hast, dann musst du nichts mehr schriftlich rein legen. Alleine durch das Label erkennt Samsung dies und kann es dir Zuordnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Also wenn ich von einem Kaufvertrag zurücktrete würde ich das immer schriftlich machen.
Toadcrook
Pioneer
Optionen
Ja, danke für deine Nachricht. Ich denke das werde ich dann auch so handhaben. Mich hats nur gewundert, weil kein weiterer Retourenbeleg im Paket oder Mailanhang zu finden war...
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke mal sicher ist sicher
Lösung
Laguka
Helping Hand
Optionen
Wenn du vom Widerrufsrecht gebraucht machst und dies mit Samsung so kommuniziert hast, dann musst du nichts mehr schriftlich rein legen. Alleine durch das Label erkennt Samsung dies und kann es dir Zuordnen.
Toadcrook
Pioneer
Optionen
Danke für deine Antwort. Habe trotzdem mal fünf Minuten in ein kurzes Anschreiben investiert und Paketinhalt aufgelistet, sowie Rücktritt vom Kauf erklärt.
Einfach für meinen Seelenfrieden 😃