Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trade in Foxway - Was tun?

(Thema erstellt am: 02-01-2024 07:45 PM)
2386 Anzeigen
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Update 08.01.2024:
Foxway hat das Gerät endlich bewertet und somit ist der Vorgang abgeschlossen, also Ende gut, alles gut.

Ich bin total sauer auf Samsung. Ich habe in der Weihnschtsaktion ein Tab S9plus gekauft. Ich war lange am Schwanken zwischen dem I Pad pro 12,9 und dem Samsung S9+. 
Dann kam die Aktion, wo ich mein altes S5e eintauschen konnte. Viel Ärger mit Privatverkauf gespart, so dachte ich.....
Ausserdem zeigte die Werbung so schön die Book Cover Tastatur als kostenlose Zugabe.
Somit viel die Entscheidung Kosten/Nutzen für Samsung aus.

Und dann ging der Ärger los. Das Book Cover gab es nur als Bild, geschrieben stand da die normale Slim Tastatur und die wurde auch geliefert. Da kam ich mir schon einmal ver....scht vor.
Dann am 20.12.23 neuesTablet kam, Foxway schickte Unterlagen. Altes Tablet gefilmt, fotografiert und gut geschützt verpackt am nächsten Tag per DHL losgeschickt. 
Am 28. Dann die E-Mail von Foxway, dass ich den Versand jetzt tätigen soll. Da war das Tablet aber schon seit 6 Stunden bei Foxway lt. DHL.
Keine Telefonnummer, keine E-Mail Adresse, nichts.
Also Samsung die Belege geschickt mot Bitte ums Kümmern. 
Wir schreiben das Jahr 2024 und bis jetzt immer noch keine Eingangsbestätigung von Foxway. Samsung sagt, ich soll da anrufen, Nummern haben sie leider nicht; im Internet auch nichts zu finden.
Hier im Members stapeln sich die Beschwerden. 
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich auf den letzten Drücker noch meinen Widerspruch erkläre und zum Apfel wechsele.
Hat überhaupt jemand gute Erfahrungen mit dem TradeIn gemacht?
Wie kann Samsung mit so einem Partner zusammenarbeiten und die Kunden verunsichert und/oder wütend zurück lassen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Hier der versprochene Stand der Dinge. Heute am 08.01. wurde das eingesandte Gerät für o.k. befunden und der Vorgang ist abgeschlossen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Frohes neues Jahr,

Hallo Yumi-3,

Ich habe eigentlich Foxway bereits... 3?mal in den letzten Jahren genutzt.

Zuletzt bei meinem aktuellen Gerät, welches ich so in Zahlung gab.

Ich habe auf die Email von Foxway gewartet, die kam etwa eine Woche nach der Lieferung von Samsung.
Habe das Gerät Fotografiert und verpackt und mit deren Ausdruck versehen, an DHL übergeben.
Es kamen dann... 3? Mails über eine Woche verteilt...
a) erhalten
b) in Bearbeitung und
c) erledigt.

Also gute Erfahrungen.

Gruss Andi
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Das wünsche ich dir auch, Andikleve. Schön, dass es bei dir so reibungslos geklappt hat.
Bei vielen anderen war das leider nicht der Fall.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Ja das höre ich gerade.

Dann ist schon mal die Community ein guter Weg.

Laut deinen Thread hast du zumindest die Empfangsbestätigung durch DHL in der Hand (auf dem Handy).

Kontakt zu Foxway.... Du hast doch deren Email erhalten, kannst du darüber an Kontaktdaten kommen?
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Du... In meiner Mail steht folgendes...Zur Vorgangsnummer halt auch...

So kannst du uns erreichen:
Telefon: +49 (0) 61 96 – 77 55 512
E-Mail: shop@samsung.de
Servicezeiten: Montag – Freitag 08:00 – 19:00 Uhr, Samstag von 08:00 – 17:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Dein Samsung Trade-In Team

Hast du das auch?
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
EVT. kann dir auch einer unserer Moderatoren weiter helfen...

Gruss Andi (lieb guck)
0 Likes
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Ich fasse das mal zusammen. Foxway hat eine no reply E-mail Adresse. Die im Internet zu findenden E-Mail Adressen kommt direkt als unzustellbar zurück.
Mit Samsung habe ich ja schon geschrieben, sowohl mit obiger E-Mail Adresse, als auch im Chat.
Klar habe ich den Beleg von DHL, aber was bringt mir das, wenn es mir so geht, wie anderen.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
ok... Und obige Kontaktdaten?

Da ist eine Telefonnummer bei vom 'Trade-In'- Service.
Diese Kontaktdaten sind aud der Email noreply.de@foxway.com
...
Stehen unter der Vorgangsnummer.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Vielleicht erreichst du die nur per Telefon.

Und mit der Liefernummer von DHL können die was mit anfangen.
0 Likes
Yumi-3
Pioneer
Optionen
No reply ist eine E-Mail Adresse, so sagt schon der Name, an die man keine Antwort Mail schreiben kann und Samsung habe ich ja schon kontaktiert.
Ich schlafe noch ne Nacht drüber, aber ich werde wohl eine Widerrufserklärung machen , ich habe einfach keinen Nerv auf so was. Wäre dann ärgerlich, wenn mein Top i.O. S5e futsch wäre.

0 Likes