Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rücksendung Galaxy S22 wird unmöglich gemacht - Anwalt erforderlich?

(Thema erstellt am: 03-03-2022 08:50 AM)
1560 Anzeigen
André_L
Explorer
Optionen

Ich habe bereits zum 18.02.22 meine Bestellung storniert. Dies wurde per Mail nach mehreren Anfragen bestätigt. Da der Versand aber nicht aufgehalten werden konnte, wurde das Ticket wieder gelöscht und ich sollte eine neue Anfrage zur Rücksendung erstellen.

Für das Rücksendelabel ist es faktisch nicht möglich jemanden per Chat, Mail oder Telefon zu kontaktieren. Die Verbindungen werden alle von Samsung abgebrochen, da angeblich zur Zeit niemand erreichbar ist.

Ich werde jetzt einen Anwalt beauftragen, weil ich auf dieses unseriöse und m.E hinterhältige Geschäftsgebaren keine Lust mehr habe. Paypal Fall ist ebenfalls eröffnet. Nie wieder werde ich ein Produkt von Samsung erwerben. Einfach unglaublich mit welcher Masche hier Rücksendung/ Stornieren anscheinend ausgehebelt werden sollen.

29 Antworten
Bo1225
Apprentice
Optionen

Also ich werde die Bestellung zum Ende der Woche selbst an die in der Rechnung angegebene Adresse per Einschreiben übersenden. Nachdem sie angekommen ist, werde ich Samsung noch eine Frist zur Zahlung setzen. Wenn dann immer noch kein Geld kommt, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Hat schon jemand irgendwelche Erfolge verzeichnen können? Irgendwas vom Verbraucherschutz gehört?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich hatte doch tatsächlich am Montag mein Retourenetikett.

Es lag entweder an der Verbraucherschutzbeschwerde, der Eröffnung eines Käuferschutzfalles bei Paypal, der Androhung rechtlicher Schritte über dieses neue Retourenformular ( https://samsung-shop.spectos.com/samsung-service)  oder an dem Twitter-Post mit Verlinkung der langen Geschichte hier ins Forum 🤔

Dafür kam heute die mail für das Trade-In (samt Ankündigung der Nachzahlung, falls ich keine alten Uhren einsende) und in der DHL-App zwei Sendungsnummern von DHL Fulfilment für die Prämien(Annahme in der App direkt verweigert). Die Mitteilung, daß ich nichts für den Trade-In durch die Retoure einsende, wurde eben in Monrovia, Reykjavik gelesen 😂

Mal sehen, was da noch kommt, vor allem mein Geld. Denke eher, es wird erst eine Mahnung von Markenmehrwert.

0 Likes
Bo1225
Apprentice
Optionen

Wollte eben einen Käuferschutzfall bei PayPal eröffnen, jedoch gibt es dort nur 4 Alternativen (Ich habe einen gekauften Artikel nicht erhalten, Der erhaltene Artikel entspricht nicht der Beschreibung, Ich möchte einen unbefugten Kontozugriff melden und Ich habe ein Problem mit einer Abrechnung), von welchen keine auf das Problem mit Samsung passt. Also ist dieser Weg ist auch irgendwie nicht zielführend... @Anonymous User Was hast du denn gewählt?

@André_LHast du deine Bestellung bereits zurückgesandt? Ich wollte es heute machen, aber die Tatsache, dass keiokai die Labels nun doch erhalten hat, gibt es mir nun doch wieder etwas Hoffnung. So denke ich, dass ich noch bis Mitte nächster Woche damit warte.

Ansonsten werde ich jetzt auch erstmal den Verbraucherschutz kontaktieren.

0 Likes
André_L
Explorer
Optionen

@Bo1225 

Der Verbraucherschutz hat davon abgeraten die Ware ohne Label an den Hauptsitz zu senden. Ich habe jetzt auf Anraten des Verbraucherschutzes mit Fax und per Post (Einschreiben) den Hauptsitz über Widerruf und den bisher erlebten „mehrfach ausgezeichneten“ Kundenservice informiert. 
Frist zur Übersendung des Labels innerhalb von 14 Tagen habe ich in den Schreiben auch gestellt. Danach werde ich über meine Rechtsschutzversicherung Schadensersatz beantragen und über den Verbraucherschutz eine Abmahnung in Sachen Rückgaberechte erstreben.

Wird alles Zeit brauchen. Aber letztlich wird man sein Geld bekommen.  Auf Dauer kann man nur einen großen Bogen um alle Produkte dieses Ladens machen und möglichst viele Leute an den Erfahrungen teilhaben lassen.  Selbst wenn es „nur“ an dem Online Shop liegt, aber von dieser Marke werde ich auch bei keinem anderen Händler wieder etwas kaufen.

Verbraucherschutz war bislang sehr hilfreich. Cashys Blog war auch interessiert und hat wohl schon nachgehakt. 

0 Likes
Bo1225
Apprentice
Optionen

Danke dir für deinen Bericht 😃

Ich habe gerade ebenfalls meine Beschwerde an den Verbraucherschutz abgesandt. Kann dann berichten, was mir empfohlen wurde.

Das mit dem Schreiben an den Hauptsitz und einer leztmaligen Fristsetzung (hatte schon 2) nehme ich mir zu Herzen und werde es auch so machen.

Das Problem mit dem Schadensersatz ist ja immer, dass hierfür zunächst ein Schaden vorliegen muss. Uns so ein moralischer zählt leider nicht dazu. Dieser Stress ist so zu sagen gratis zu der Bestellung!

0 Likes
VR69
Explorer
Optionen

Ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf mein Label, leider vergebens. Jetzt habe ich noch eine Rechnung von dem trade in Unternehmen bekommen weil das Handy nicht eingeschickt wurde. Ich habe bestimmt schon 10mal bei Samsung angerufen bekomme aber immer die gleichen Aussagen. Einfach nur lächerlich der Laden. Das wird auch meine letzte Bestellung direkt bei Samsung gewesen sein.

0 Likes
sleddi
Explorer
Optionen

Bei mir hat sich der Verbraucherschutz auch gemeldet und das gleiche vorgeschlagen. 

Denke es würde etwas Nachdruck bringen, wenn Techportale davon berichten würden. 

Mir geht es nicht in den Kopf, wie ein Management solche Entscheidungen treffen kann. Will man keine Kunden mehr gewinnen oder halten? Einfach mal geltendes Recht ignorieren. 

Ich bin froh, das ich noch nicht 1Cent bezahlt habe. Zahlung mit Klarna und diese werden sich nächste Woche bei mir melden bzgl. Zahlung. Dann werde ich dort blockieren. 

0 Likes
sirrobin001
Explorer
Optionen

Ohne Scheiß, meldet euch alle wie schon mehrfach erwähnt bei Carsten von Cashys Blog und schreibt ihm von dem was ihr als Kunde von Samsung bisher erleben durftet!

0 Likes
sleddi
Explorer
Optionen

Der Artikel von Cashy ist draußen, hatte mir davon lediglich mehr erhofft. Die Bild hat auch davon berichtet und gebeten weitere Erfahrungen zu senden. 

0 Likes
André_L
Explorer
Optionen

Kleines Update - 22.03.2022:

Ich habe heute am 22.03.2022 gegen 17:00 Uhr mein Retourenlabel erhalten, das ich "erst" am 19.02.2022 erstmalig beantragt hatte.  Und das alles völlig unbürokratisch und serviceorientiert. Hierfür musste ich nur

- 3x mit der Hotline telefonieren
- 2 x in den online Chat und viel Zeit mitbringen
- 2 x Kontaktformular ausfüllen
- 1x Verbraucherschutz hinzuziehen
- 1x Einschreiben mit Rückschein an Samsung Hauptverwaltung senden
- 3x E-Mails an die Geschäftsleitung Deutschland senden
- 1x E-Mail an SAMSUNG CEO  Young Hoon schreiben
- 1x Sachverhalt der Rechtschutzversicherung schildern

An dieser Stelle daher nochmal ein verdienter Serviceaward! Erstattung soll ja innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Rücksendung sein. Bin mal gespannt, aber erwarte aufgrund der durchweg "positiven" Erfahrungen mit dem Service erstmal nichts. Vielleicht gibt es ja mal wieder technische Schwierigkeiten, bedauerliche Einzelfälle, erhöhtes Serviceaufkommen usw....

Nach Eingang der Erstattung gibt es nochmal ein letztes Update (falls das mal klappt). Kann ja dem einen oder anderen Einzelfall Hoffnung oder Mut machen. Aber erstmal abwarten - noch ist nicht alles abgewickelt.