08-02-2022 03:53 PM - bearbeitet 17-02-2022 05:46 PM
Rufnummer korrigiert.
Hallo Community,
da Samsung selbst es gerade nicht schafft, ihre Kunden hinreichend über die Aktion "Motivation On" zu informieren, mache ich dies an dieser Stelle für euch:
Kurz: Es gibt Lieferschwirigkeiten bei der Waage, die Auslieferung verzögert sich erheblich, siehe unten.
Im Samsung-Shop gekaufte GW4 müssen nicht registriert werden, der Versand erfolgt automatisch, siehe auch F.A.Q Punkt 6.: https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/de/offer/motivation/FAQ_Motivation-ON_Promotion...
Hier der Link zu der Aktion: https://www.samsung.com/de/offer/motivation/
Hier die Aktionsbedingungen: https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/de/offer/motivation/Aktionsbedingungen_Motivati...
Nachdem ich meine GW4 im Samsung Onlinestore am 13.1.22 bestellt und diese am 15.1.22 erhalten habe, wartete ich (un)geduldig auf die Waage. Nach 14 Tagen hatte ich diese immer noch nicht erhalten (29.1.22). Im ersten Telefonat mit der Samsunghotline für die Onlineshop-Bestellungen (061967755511) wurde ich vertröstet, dass diese erst kurz nach 14 Tagen versendet wird, sollte aber in wenigen Tagen eintreffen. Nach einigen Tagen in KW 5 rief ich erneut bei Samsung an, dieses mal wurde mir gesagt, dass die Waage erst nach 14 Werktagen verschickt wird. Ich sollte diese aber sicher heute oder morgen erhalten, eine Trackingnummer konnte man mir nicht nennen. Ende KW 5 am Freitag den 4.2.22 rief ich erneut an. Man hatte mich dieses Mal mit einer Fachabteilung verbunden. Diese sagte mir, dass die Waage 14 Tage nach erhalt der Uhr los gesendet wird, wäre also wenige Tage bereits drüber. Ich solle mich weiter gedulden. Am 8.2.22 rief ich erneut die Hotline an, man gab mir endlich die Rufnummer von der Fachabteilung (061967755512). Dort sagte mir man final, dass es zu großen Lieferschwirigkeiten aufgrund des hohern Bestellvolumens gekommen ist. Mir wurde die Lieferung aufgrund dessen zu Ende Februar, Anfang März mitgeteilt.
Nun wusste ich endlich woran ich bin, konnte das hinterhertelefonieren sein lassen, das entlastet nicht nur mich, sondern auch Samsung. Ich fragte noch, weshalb die Kollegen in der Hotline diese Info nicht haben oder weshalb die Kunden nicht eine kurze Mail mit dieser Info erhalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-02-2022 11:47 AM - bearbeitet 10-02-2022 11:49 AM
Ich habe ebenfalls mehrmals mit Samsung telefoniert und Mails an den Support geschrieben. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass im Shop die Waage als geliefert und der Vorgang als beendet angezeigt wird. Bei der ersten Anfrage hieß es noch "Geduld bitte", bei der zweiten "die Waage wird nach Ablauf des 14-tägigen Rückgaberechts der Uhr versendet", aktuell ist die Aussage "30 Tage nach erhalt der Uhr". Wie du schon geschrieben hast, verstehe ich nicht, warum Samsung seine Mitarbeiter solche Lügen verbreiten lässt. Warum sagt man nicht direkt, die Nachfrage der Aktion hat den Bestand unseres Nachunternehmers überstiegen und dieser muss nun erstmal nachbestellen. Das würden die Leute in Corona-Zeiten verstehen und würde sie wohl auch weniger verärgern als diese Hinhaltetaktik. Vor allem sehe ich die Rückgabefrist hier nicht als abgelaufen an. Ich habe bei Samsung eine Uhr inkl. Waage bestellt. Samsung ist mein Vertragspartner. Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob der Werbepartner die Waagen nun nicht herbei bekommt. Ich habe bisher erst einen Teil der zugesagten und bezahlten Ware erhalten. Wenn ich eine Frist für die Waage setze und Samsung diese nicht einhalten kann, trete ich vom Kauf zurück. Das beinhaltet auch die Uhr, bei voller Erstattung des Kaufpreises.
am 08-02-2022 06:00 PM
10-02-2022 11:47 AM - bearbeitet 10-02-2022 11:49 AM
Ich habe ebenfalls mehrmals mit Samsung telefoniert und Mails an den Support geschrieben. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass im Shop die Waage als geliefert und der Vorgang als beendet angezeigt wird. Bei der ersten Anfrage hieß es noch "Geduld bitte", bei der zweiten "die Waage wird nach Ablauf des 14-tägigen Rückgaberechts der Uhr versendet", aktuell ist die Aussage "30 Tage nach erhalt der Uhr". Wie du schon geschrieben hast, verstehe ich nicht, warum Samsung seine Mitarbeiter solche Lügen verbreiten lässt. Warum sagt man nicht direkt, die Nachfrage der Aktion hat den Bestand unseres Nachunternehmers überstiegen und dieser muss nun erstmal nachbestellen. Das würden die Leute in Corona-Zeiten verstehen und würde sie wohl auch weniger verärgern als diese Hinhaltetaktik. Vor allem sehe ich die Rückgabefrist hier nicht als abgelaufen an. Ich habe bei Samsung eine Uhr inkl. Waage bestellt. Samsung ist mein Vertragspartner. Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob der Werbepartner die Waagen nun nicht herbei bekommt. Ich habe bisher erst einen Teil der zugesagten und bezahlten Ware erhalten. Wenn ich eine Frist für die Waage setze und Samsung diese nicht einhalten kann, trete ich vom Kauf zurück. Das beinhaltet auch die Uhr, bei voller Erstattung des Kaufpreises.
am 14-02-2022 07:17 PM
Du sprichst mir so aus der Seele!
Bisher habe ich auch noch keine Waage erhalten und ebenfalls bin ich Deiner Meinung, dass ich beide Geräte zusammen gekauft habe.
Die Kommunikation lässtzleider unnötiger Weise zu wünschen übrig.
am 15-02-2022 04:09 AM
am 15-02-2022 04:15 AM
am 17-02-2022 05:41 PM
Jetzt kommt der Hammer:
Meine Frau hat ihre nicht bei Samsung gekauft und am 9.2. Registriert, heute eine DHL Benachrichtigung das Freitag die Waage geliefert wird.
Ich fühle mich verarscht....
am 28-02-2022 10:38 AM
oh, das ist krass....
Ich habe meine Uhr am 14.01.22 bestellt und warte auch noch immer auf die Waage...
Da kommt man sich echt veräppelt vor, hätte gedacht wenn man direkt bei Samsung bestellt muss man nicht auch noch länger warten 😞
am 14-03-2022 10:57 AM
Hab sie am 24.1. direkt bei Samsung bestellt da ist auch noch nichts passiert ... hab in zwischen das Rücksende-Label erhalten aber von der Waage fehlt jede Spur ... letzte Aussage vom 24.2. vom Samsung-Support man habe die Adressen erst vor wenigen Tagen an Markenmehrwert übergeben.... bla bla ... Geduld haben bla bla.
Das nun aber auch schon wieder 2,5 Wochen her ... insgesamt für ein Laden wie Samsung armselig.
am 16-03-2022 07:51 PM
Waage ist heute angekommen ... 😐 ... hat trotzdem viel zu lange gedauert.