Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Withings Body Waage mit Samsung Health kompatibel

(Thema erstellt am: 12-03-2022 03:53 PM)
8714 Anzeigen
akinom63
Explorer
Optionen
Hallo hat jemand eine Idee ob es möglich ist die Daten der Waage in die Health App zu bekommen.
Schönes Wochenende
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Rudi68
Voyager
Optionen
Man kann die Samsung Health App mit der von der Waage hauseigenen Health Mate App koppeln und da bekommt man die Daten der Waage auch in der Samsung Health App angezeigt. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die ist ja als Zubehör in Health nicht aufgeführt, was passiert denn dort bei Zubehör suchen?
Barney0w.png
0 Likes
akinom63
Explorer
Optionen
Zubehör suchen steht nicht mehr als Option zur Verfügung. Habe nur in der App der Waage die Möglichkeit dass diese App Daten aus der Samsung Health App übernimmt. Leider stimmen die nicht so wirklich. Kann aber auch daran liegen dass sie nicht auf zurück liegende Daten zugreifen kann. Ich werde es im Auge behalten. Schöner wäre es wenn man über Health auf die Daten der Waage zugreifen könnte.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja, vor Allem wenn die schon als AddOn verschenkt wird sollten die Geräte wenigstens zusammenarbeiten.
Barney0w.png
akinom63
Explorer
Optionen
Da hast du vollkommen Recht, sowas geht gar nicht.
Sollte Samsung schnell nachbessern.
Lösung
Rudi68
Voyager
Optionen
Man kann die Samsung Health App mit der von der Waage hauseigenen Health Mate App koppeln und da bekommt man die Daten der Waage auch in der Samsung Health App angezeigt. 😉
tobi0983
Voyager
Optionen
So mach ich es auch.
Die erstinstallation ist ein wenig fummelig aber seit dem läuft es astrein 👌
0 Likes
Members_DSIPDtB
First Poster
Optionen

Hallo, habe die Waage auch bekommen .

Das Verbinden mit der App hat funktioniert .

In Samsung Health werden allerdings nur 5 Daten der Körperzusammensetzung übertragen .

die Muskelmasse fehlt .

Kann man das irgendwo einstellen ?

0 Likes
dasch3a
First Poster
Optionen
Guten Abend, bei mir wird leider nur das Gewicht weitergegeben. Was versteht ihr denn unter einrichten? Ich kann in der Health Mate App nur das Gewicht zur Synchronisation anwählen. Unter Profil -> Samsung Health. Mache ich das falsch?
0 Likes