Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Rückerstattung seit November 2022

(Thema erstellt am: 25-01-2023 01:18 PM)
676 Anzeigen
nickname09
Journeyman
Optionen
Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Bestellung aufgegeben. Da ich falsch beraten wurde, und das Gerät nicht kompatibel war, schickte ich die Ware umgehend zurück. Mir wurde hierfür ein Retourenschein per Mail geschickt. Die Retoure erhielt die Firma Samsung Electronics GmbH bereits am 1.11.22, dies wurde mir mehrfach vom Kundencenter bestätigt. Ebenso ist der Rücksendebeleg von DHL noch in meinem Besitz, sodass ich belegen kann, dass die Ware wie auch vom Samsung Mitarbeiter mehrfach im Chat bestätigt worden ist, bei Ihnen angekommen ist. Da Sie auf mehrere Anfragen und Anschreiben nicht reagiert haben, werde ich nächste Woche juristische Schritte einleiten müssen und eine Strafanzeige einleiten. Sie haben die Ware zurück erhalten und das Geld nicht erstattet. In zahlreichen Chats mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass man es weiterleiten wird. Meine Mails an den Geschäftsführer blieben bis heute unbeantwortet. Sie haben meine Anschreiben alle ignoriert. Für mein Verständnis haben sich somit einen Vermögensvorteil zu meinen Lasten verschafft.Ich gebe Ihnen bis zum Mittwoch 01.02.2023 Zeit mich zu kontaktieren und mein Geld zurück zu zahlen. Ansonsten werde ich in der kommenden nächsten Woche Kontakt zu einem Juristen aufsuchen. Es wurde bereits mehrfach in den Foren darüber berichtet, dass Samsung Electronics GmbH, Gelder nicht zurück erstattet. Somit scheint es sich hier um ein System zu handeln und damit ist ein allgemeines Interesse vorhanden. Ich bitte um eine Rückmeldung ihrerseits. Dies ist die Bestellnummer: DE221006-29254835

14 Antworten
nickname09
Journeyman
Optionen
Ich habe gerade eine Mail erhalten, in der steht, dass mein Anliegen nun abgeschlossen ist.
Sowas habe ich noch nie von einem Händler erlebt. Das Schreiben mit der Frist geht morgen per Einschreiben raus.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@nickname09
Wie abgeschlossen ?
Was stand denn sonst noch in der Mail ?
0 Likes
nickname09
Journeyman
Optionen
Hallo @judgeandy,
"Dein Anliegen ist abgeschlossen.
Auf deiner persönlichen Statusseite findest du den Bearbeitungsstand deiner Anfrage und
kannst, wenn nötig, noch etwas hinzufügen: "
Dort wurde ein Link eingefügt, zur Statusseite.
Mehr stand dort nichts.
0 Likes
nickname09
Journeyman
Optionen
Hallo @KiraF ,
konnte man dir inzwischen sagen, was da schief läuft? Warum wird mein Geld nicht zurückerstattet, obwohl die Ware seit dem 1.11.22 bei Samsung eingetroffen ist?
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @nickname09 ,
wir warten noch auf eine konkrete Rückmeldung der Kolleg*innen vom Shop-Support. Sie sind dran, aber die Prüfung der Anfrage läuft noch. 

FabianD.jpg
0 Likes