am 15-07-2021 12:22 PM
Hallo,
was kann ich noch tun... Meine Rücksendung ging am 29.03.2021 bei Samsung ein und bis heute habe ich keine Rückzahlung erhalten. Auf meine vielen Emails wurde ich immer um Geduld gebeten. Meine Geduld ist aber jetzt zu ende wir haben Mitte Juli und ich hab mein Geld noch nicht zurück. Das kann doch nicht sein!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-12-2021 01:55 PM
Hallo Abyssos75,
mein TV GQ75QN95AATXZG den ich bei Expert für 3.699,93 € gekauft habe mit dem Dunklenfleck auf dem Bildschirm wurde nach dem die Vertragswerkstatt uns benachrichtigt hat "Samsung nimmt ihren TV zurück, da das Ersatzteil nicht Lieferbar ist" am 09.11.2021 von der Spedition Rhenus abgeholt. Genau wie bei dir auf meine E-Mails bekomme ich nur Empfangsbestätigung.
am 04-01-2022 10:24 AM
@Devam Hast du dich beim telefonischen Support gemeldet?
@Abyssos75 Gibt es bei dir inzwischen Neuigkeiten?
04-01-2022 11:13 AM - bearbeitet 04-01-2022 11:23 AM
ich habe nach 2 Monaten mein Geld dann erhalten. Ich hatte hierzu einen Anwalt beauftragen müssen. Vorab hat eine Mediatorin es noch versucht, welche genauso im freundlichen Support keinen Erfolg hatte. Hier wird einem einfach nicht weitergeholfen.
In meinem Fall lag es wohl daran, dass die Ware zwar im Lager angekommen ist, aber es über einen Monat dauerte, dass diese eingescannt und für das System registriert wurde. Weiterhin dann noch Wochen, bis die Gutschrift da war. Parallele Mails und Anrufe haben alle nichts gebracht. Keiner wusste bescheid und nach knapp 2 Wochen nach Eingang meiner Gutschrift kam eine Meldung, dass es derzeit länger dauert und man nicht weiß woran es liegt. Selbst da wusste man den Stand nicht, der zwischenzeitlich erledigt ist. So ein geballtes Chaos durch mehrere Abteilungen habe ich wirklich noch nie erlebt wie hier.
Es kann wirklich mal was schief gehen, aber hier ging im gesamten Vorgang und in jeglichem Prozess, bei dem ich hier mit Samsung zu tun hatte nichts voran. Sei es im Support für den Fehler des TVs, dann die Reklamation, der Workshop, Versand und Accounting. Durchweg reines Chaos und keiner weiß bescheid, finden Vorgänge und Nummern nicht. Nichts wurde dokumentiert von meinen Anrufen, deren Aufnahme ich zugestimmt habe. Keiner meiner Mails und auch die Antworten von Samsung wurden gefunden. Teilweise konnte man auch nicht an die zuständigen Abteilungen weiterleiten und nur auf Rückrufe vertröstet, die nie zustande kamen. Ok, einer hatte in dem dreiviertel Jahr mal zurückgerufen, stimmt. Ich bin nun froh, dass ich das nun alles hinter mir habe. Ich werde vermutlich bei manchen Produkten nicht um Samsung herum kommen, aber definitiv nie mehr über den Samsung-Online-Shop bestellen! Dann lieber einen Händler und über diesen alles unkompliziert abwickeln. Hier ist es nur eine Katastrophe!
am 04-01-2022 05:41 PM
Hallo @Abyssos75,
dass du dein Geld zurückerhalten hast, ist eine gute Nachricht. Alles andere klingt in der Tat ärgerlich. Wir geben dein Feedback gerne an unsere zuständigen Kollegen weiter. Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
Liebe Grüße
NathanB
*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
am 03-11-2022 09:01 PM