Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahrung / Frust mit " Teqcycle Solutions" - Tradin - Inkasso

(Thema erstellt am: 14-02-2021 12:44 AM)
746 Anzeigen
Members_bTPW2ZZ
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit ein Fold2 vorbestellt und die Tradin Option für S8 in Anspruch genommen. In den Servicebedingungen wird darauf hingewiesen, dass sich Teqcycle meldet bezüglich Adresse und, Versandaufkleber.

Ich habe von dieser Firma NIE etwas gehört, weder per Email (inkl.Spam Ordner), Telefon noch per Post!

Daraufhin hatte ich mehrmals über den Chat bei Samsung nachgefragt und bekam die Aussage: Die melden sich, das Dauert aufgrund Corona länger etc.

Die erste mal das ich etwas von dieser Firma gehört habe, war am vergangenen Freitag per POST: "EOS DID Inkasso - Wie wärs mit einem Ende? Ganz ohne Schrecken! Offen derzeit: 230€ - Hand aufs Herz: Sie haben keine Lust, solche Mahnungen zu bekommen! Und wir würden lieber andere Briefe verschicken."

Der Witz daran ist noch zusätzlich das am selben Tag mein Samsung Odyssey G9 geliefert wurde.

Ähm wie bitte? Ich dachte erst das ist ein schlechter Joke.. zumal dort als Firma "Teqcycle Solutions/Samsung Electronics" ausgeführt ist. Ganz abgesehen davon das die "Geschäftsgebühr" von 80€ (150€ Forderung) nicht gesetzeskonform ist - Abzocke.

Darauf habe ich mit dem Inkasso in Verbindung, die wollen natürlich alles schriftlich und werden hier nicht viel machen ohne Anwalt. Die kaufen die Forderung billig auf und schlagen so viel Geld raus wie möglich.

Danach habe ich nach irgendeiner Nummer von Teqcycle gegoogelt und dort angerufen, ich wurde informiert (angeblich) per Email und jetzt können/wollen Sie nichts machen. 

Auch die Mitarbeiterin bei der Samsung Hotline hat sich erkundigt und ich bekam nur die Aussage:  "Bei uns gibt es keine offenen Forderungen. Es tut uns leid, aber da können wir nichts machen. Ich kann Ihnen einen Gutschein für den Shop anbieten"

Auf Trustpilot gibt es mittlerweile weitere Fälle, nachdem ich meinen dort öffentlich gemacht habe.

Da mir Samsung diese Firma untergeschoben hat, würde ich mich sehr über jegliche Unterstützung freuen.

Außerdem möchte ich weitere betroffene anprechen, sich bei mir zu melden.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Rechtschutz für eine Bestellung bei Samsung brauchen werde! Das S8 gammelt übrigens weiter in der Schublade..

0 Likes
4 Antworten
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_bTPW2ZZ, ich habe hierzu eine Anfrage meine Kollegen gestellt. Wenn sie mir antworten oder noch weitere Informationen benötigen, melde ich mich zurück. 

SinaR.jpg
0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Meine Kollegen haben geantwortet. Sie nehmen zeitnah Kontakt zu dir auf, um dein Anliegen zu klären.

SinaR.jpg
Members_bTPW2ZZ
Apprentice
Optionen

Hallo liebes Team, ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es bereits 3 gleiche Fälle gibt. Siehe: https://de.trustpilot.com/review/www.teqcycle.com

Es gibt mittlerweile 3 Kunden (teilweise auch Fold2 Bestellungen) mit genau dem selben Problem! Wahrscheinlich sind noch mehr Kunden betroffen.. Meiner Meinung nach ein Unding.. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Haben sich die Kollegen schon bei dir gemeldet? Wenn man übrigens bedenkt, wie viele tausend Leute bei unseren Trade-Ins mitmachen, sind 3 Kunden seeeeeeeeeeeeeehr wenig.

DavidB.jpg
0 Likes