Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alles bestens gelaufen

(Thema erstellt am: 26-10-2022 09:25 PM)
419 Anzeigen
Piet85
Explorer
Optionen
Guten Abend  in die Runde,

anbei meine Erfahrung mit der Bestellung eines S22 Ultra 256GB in der Online Exklusiv Frabe Graphit mit einem O2 Vertrag.

1. Ich habe meine Bestellung am 04.10.2022 im Online Store aufgegeben 

2. Am Gleichen Tag habe ich das Video Ident durchgeführt

3. Ebenfalls am 04.10.2022 habe ich die Information bekommen das der Tarif genehmigt worden ist (Bei den Online Exklusiv Farben steht Aktivierung erst 22 Tage nach Bestellung)

4. Erster Chat mit einen Service Mitarbeiter bezüglich der Lieferanschrift (Ich hatte angegeben das es mir zur Firma gesendet werden soll). Ich konnte nicht sehen ob das auch richtig übermittelt worden ist. Die Dame konnte mir leider nicht sagen ob der Firmenname richtig übermittelt worden ist (Der Vertrag wurde auch mit der der falschen Adresse an den Netzbetreiber übermittelt und zwar mit der Firmen Anschrift und meinem Namen deshalb auch die doofe Frage an den Support).

5. 12.10.2022 der Status hat sich jetzt verändert in "Bearbeitung" (Anpassung) in der E-mail stand: Dein Galaxy S22 Ultra (Online Exclusive) wird jetzt individuell für dich angefertigt.

Bitte gib deinem neuen Galaxy Modell noch etwas Zeit bis es bei dir ist. Wenn dein Smartphone fertig ist, werden wir dich benachrichtigen.

6. 15.10.2022 habe ich den Support angeschrieben und mich nach dem Status meines Geräts erkundigt.

Die nette Dame hat mir einen einen Schock verpasst erst sagt sie das die Exklusiv Farben eine Lieferzeit von 3-4 Wochen haben (das steht auch so bei der Bestellung damit habe ich gerechnet).

Im Anschluss auf meine Frage ob sie schon ein ungefähren Liefertermin hat sagte sie mir es wäre der 22.11.2022. Naja half erstmal nichts erstmal so zur Kenntnis genommen.

7. 18.10.22 hat sich mein Status verändert auf "Bereit zum Versand" ich also dem Support geschrieben und gefragt ob sich schon was an dem Voraussichtlich Liefertermin getan hat. Er sagte mir es wäre der 22.11.2022. Als ich dann schon einwenig enttäuscht ihm gesagt hatte das das dann 7 Wochen sind und im Onlineshop steht das es ca. 3-4 Wochen stehen. Hat er mir geantwortet "Es kann in Einzelfällen auch mal schneller gehen"(Ich hatte im Hinterkopf die ganze Zeit das der Vertrag ab dem 26.10.2022 anfängt und ich dann keine Simkarte habe da die Simkarte aus logistischen Gründen nicht einzeln versendet werden kann).

Tipp an dieser Stelle.

Sollte das der Fall sein kann man beim Netzbetreiber sich eine Ersatz Simkarte bestellen damit man wenigstens den Tarif nutzen kann. (Im Shop steht auch das es passieren kann das man schon für eine Leistung zahlt und diese nicht nutze kann. Sorry ich kann den genauen Wortlaut nicht wiedergeben. Daher keine Schuld bei Samsung).

19.10.2022 der Status hat sich wieder verändert auf "Auf den Weg dorthin" meiner Meinung nach sehr unglücklich formuliert wohin denn?!

Naja half nichts warten war angesagt 

25.10.2022 der Status hat sich jetzt verändert von in Bearbeitung auf Versand ( nicht die Punkte über der Bestellung da stand immer noch "Auf dem Weg dorthin" Ich habe wieder den Support kontaktiert ob man mir sagen kann wann den der voraussichtlich Liefertermin ist (ich hatte ja schon 2 mal gehört das der Voraussichtlich Liefertermin der 22.11.2022 ist).

Die Dame sagte das die Ware noch in der Bearbeitung ist und zeitnah das Lager verlassen wird und das ich von DHL sobald das Paket auf die Reise geht eine Benachrichtigung bekommen würde (Sie hat sich auch über die Unannehmlichkeiten entschuldigt).

Ich habe dann erneut gefragt ob die Firmenanschrift hinterlegt worden ist sie konnte mir komischerweise genau den Firmennamen sagen was die anderen Kollegen vor ihr nicht konnten.

25.10.2022 eine Email von Samsung mit "Deine Produkte sind auf dem Weg"

25.10.2022 eine Email von DHL mit "Dein Paket kommt bald" und einer Sendungsnummer

26.10.2022 (Heute) Am Aktivierungstag meines Vertrags das Gerät inklusive der Simkarte erhalten.

Simkarte ins neue Gerät eingelegt und es Fubktionierte direkt alles. (Gesamtdauer von der Bestellung bis zur Lieferung 22 Tage)

Schlussworte

Ich habe hier so viele negative Berichte gelesen 

das ich total verunsichert war und die Bestellung fast Storniert hätte.

Ich sage nicht das die negativen Berichte zu unrecht geschrieben worden sind. Eine Beurteilung diesbezüglich steht mir nicht zu!

Es kann sein das ich einfach nur glück gehabt habe aber lasst euch nicht verunsichern.

@Samsung der "Prozess Kundenkommunikation" ist noch stark ausbaufähig man fühlt sich komplett alleingelassen.

Die Statis sind nichts sagend "auf dem Weg dorthin" was heißt das? Wohin? (Wir als Kunden wissen nicht wie eure internen Prozesse sind)

Die Kommunikation sollte offen sein (Wenn es ein Problem in der Herstellung oder dem Versand gibt dann sagt es einfach).

Der Support ist nett aber es hat den Anschein als ob selbst die eigenen Mitarbeiter nicht die Internen Prozesse kennen und selber keine Info haben wo sich das Produkt befindet bzw wie weit der Status ist.

Ich hoffe ich konnte der Community einen kleinen Eindruck auf mein Erlebnis mit der Bestellung geben und wünsche allen einen schönen Abend und bleibt gesund!

#Onlineshop # S22Ultra #OnlineExklusiv #Erfahrung #Lob #Kritik

4 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Vielen Dank für deine ausgiebige Schilderung!

Deine Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Kommunikation sind im Lob&Kritik-Formular wahrscheinlich besser aufgehoben:
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Zum Status:

Der Status "Auf den Weg dorthin" heißt meines Wissens nach, dass das Handy vom Herstellungsland (vermutlich irgendwo in Asien) auf dem Weg zu Samsung nach Deutschland ist, etwas unspezifisch formuliert an der Stelle. 😄
ZeroTwo.png
Piet85
Explorer
Optionen
Warum heißt der Status dann nicht auf dem Weg zu SamsungDE. Du weißt was ich meine 😉
Rauti73
MegaStar
Optionen
Hallo ...ich finde es lobenswert das du hier deine positive Erfahrung teilst ...negatives wird häufiger gepostet ..was ich eigentlich sehr schade finde !!!!!Und zudem möchte ich hiermit meinen Respekt zollen das du es schön ausführlich geschrieben hast..es hat mir persönlich Spaß gemacht den schön geschrieben Text zu lesen ....viel Freude mit deinem neuen Telefon ...Gruß Rauti 👍 👏 🤝
AdlerSiegi
Pioneer
Optionen

Hallo,

ja dann hast Du Glück gehabt, bei mir ging leider so ziemlich alles schief...

0 Likes