Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Absolutes Desaster - Handy mit Vertrag bestellt - storniert von Samsung

(Thema erstellt am: 18-12-2024 11:27 AM)
331 Anzeigen
RicSch
Journeyman
Optionen

Hallo ins Forum,

voller Entsetzen habe ich heute die Stornierung meiner Bestellung erhalten.

Sachverhalt/ Verlauf:

23.11.24 Handy S24+ mit Telekom Vertrag bestellt (Black Friday Deals)

02.12.24 Vertrag inkl. Rufnummerportierung aktiv geschaltet und funktionstüchtig.

18.12.24 Ohne vorherige Information oder Rücksprache. Bestellung von Samsung storniert da Handy nicht Lieferbar. Vertrag wird lt. Samsung bei der Telekom storniert. 69 für S24+ Euro zurück überwiesen.

Heute 2 Stunden telefonieren mit Samsung und Telekom. Telekom weiß von nichts und hat noch keine Info von Samsung.

Telefonat mit Samsung:Keine Möglichkeit der Unterstützung. Meine Lösungsvorschläge an Samsung:

1. Handy S24+ in anderer Farbe

2. Anderes Handy mit Zuzahlung oder Abschlag

3. Gutschein in Höhe des Differenzbetrages zum Vollpreis des Handys

Alles ist lt. Support nicht möglich.

Für mich persönlich ein absolutes Desaster bezüglich meiner Rufnummer und nicht verständlich. 

Was passiert nun mit meiner Rufnummer die ich seit 25 Jahren nutze und bei zahlreichen Stellen, Behören, Verträgen und als Verifizierung hinterlegt ist? Ist diese nun weg? Hat es Samsung geschafft, nachdem ich 25 Jahre portiert habe meine Rufnummer zu "killen"?

Keinerlei Auskunft über: Wann wird der Vertrag storniert und abgeschaltet? Von heute auf morgen? Am Monatsende? Was passiert mit meiner Telefonnummer? Was passiert mit den Portierungskosten welche ich beim "alten Anbieter" zahlen musste?

Als Entschädigung für den enormen Aufwand und Ärgernis habe ich ein 10% Gutschein für Speichermedien erhalten welcher 13 Tage gültig ist. What? Das kann doch nicht der Ernst sein!?

Ich möchte Samsung bitten hierzu Stellung zu nehmen und zu prüfen ob nicht doch eine Lösung gefunden werden kann den Vertrag zu behalten oder zumindest eine im Interesse eines langjährigen Kunden einigermaßen zufriedenstellende Lösung zu finden ist.

Viele Grüße 

R. S.

15 Antworten
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Das ganze hin und her bestätigt mich mal wieder darin, Geräte nur bei meinem Vertagsanbieter (o2) zu beziehen. Da hat man dieses hin und her nicht.

Was mich zu der Frage bringt: Warum wurde der Vertrag nicht bei der Telekom selbst abgeschlossen und dort das Gerät zugebucht? Wäre doch viel einfacher gewesen. Und Deals hatten die sicherlich auch. Zumal man dann dort einen einfach erreichbaren Ansprechpartner hätte, mit Shops in jeder etwas größeren Stadt in der Nähe.
0 Likes
RicSch
Journeyman
Optionen
Ja, danach ist man immer schlauer. Ich zumindest... Ich hatte vorher auch noch nie hin und her. Egal wo ich jetzt meine Verträge abgeschlossen habe. Ob bei Provider direkt oder Drittanbieter. Vertrag oder Prepaid immer ohne Probleme. Die letzten 15 Abschlüsse und Portierungen haben immer geklappt. Darum habe ich auch kein hin und her im Vorfeld vermutet. Wenn überhaupt habe ich eher am Vertragsabschluss gezweifelt als daran, dass Samsung seine eigenen Produkte nicht liefern kann.
Warum nicht bei der Telekom?
Black Friday Telekom: 650 Euro Zuzahlung fürs Handy.
Black Friday Samsung: 69 Euro Zuzahlung fürs Handy.
Und ja, es war der gleiche Vertrag. Magenta S mit 500GB Datenbonus.
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Ich wechsel auch nicht ständig den Vertrag um ehrlich zu sein. 😅 Ich bin seit 2010 mehr oder weniger beim gleichen Anbieter mit gleichem Vertrag. Ich bin nur irgendwann von BASE zu o2 zwangsportiert worden.
Und ob der Stress den du jetzt hast die Ersparnis wert war, musst du entscheiden. Mir wäre es das nicht wert. Ich zahle lieber mehr und hab dafür Ruhe und keinen Ärger.

Darum kommt mein Internet Zuhause auch von der Telekom und nicht von einem der zig anderen Anbieter. Macht einfach weniger Kopfschmerzen. Und dafür bin ich bereit mehr Geld zu bezahlen.
0 Likes
RicSch
Journeyman
Optionen
Sorry, geht jetzt mal wieder voll am Thema vorbei. Aber so ists heut zu Tage... kaum noch produktive Beiträge in Foren zu erwarten. Durch meine bisherigen reibungslosen Wechsel habe ich leider nicht mit diesem Ablauf gerechnet. Danke für die Hinweise ich würde mich aber gern auf konstruktive Hilfestellung zum aktuellen Problem konzentrieren wollen.
Zur Ersparnis: Ja, ist es wert. Diese liegt bei mir mittlerweile durch Neuverträge und Wechsel im höheren 4 stelligen Bereich. Wer das nicht nötig hat dem sei das gegönnt aber bei mir ists leider nicht so. Aber jetzt genug zum Thema Grundsatzdiskusionen.
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Hier wird dir leider niemand weiter helfen können, als das bisher getan wurde. Wende dich an den Support. Bei Rückfragen zu mails, wende dich an den Support. Ist ein Ding zwischen Samsung und dir. Da können User nunmal nicht helfen. Das hier ist ein User helfen Usern Forum. Die Information liegt dir ja bereits vor.
0 Likes
hannover057
Student
Optionen

Hallo RicSch,

Genau das selbe haben sie bei mir gestern auch gemacht!.

Bestellt 23.11.2024. S24+ in sapia blue 256GB (weil war das einzige was zu bestellen war.)

Habe mit vodofone  Vertrag zusammen. Angeblich mit e-sim. Hab aber nano Karte bei vodofone aktiviert.  Meine alte Nummer portiert und seit 2 Monaten aktiv. 

Gestern rufen sie an und wollen stornieren mit samt Vertrag! Meine 200€ portierungsbonus wollen sie auch  nicht zahlen!

Und meine alte Nummer  ist wohl auch weg. 

So ein sch...

Das war wettbewerbswidrig. 

Man kommt nicht weiter. Und das bei so einem namenhafte Herstellers!

0 Likes