Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was tut ihr so, wenn ihr grad nicht hier seid? Hobbies, Sportarten etc

(Thema erstellt am: 19-07-2019 05:16 PM)
592 Anzeigen
Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

Hallooo zusammen,

 

mir ist grad eingefallen dass man ja mal nen Hobby Thread machen kann weil ichs immer spannend finde herauszufinden, was andere so in ihrer Freizeit tun. Ich hab schon gemerkt dass viele hier sehr fleißig anderen helfen und so, das ist ja bestimmt auch ein Hobby (eins wofür Leute wie ich dankbar sind :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: )

 

Aber was macht ihr sonst noch so?

23 Antworten
Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

Ich fang auch gleich selbst an! Ich tanze Salsa und Bachata und male gern, aber nicht so besondes gut :face-with-tears-of-joy: Außerdem spiel ich seit zwei Monaten ein bisschen Klavier! 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Erdbeermuffin,

 

auch eine schöne Idee für einen Thread! :ok-hand: Da schließe ich mich doch gleich mal an. 

 

Ich spiele tatsächlich auch Klavier, allerdings schon etwas länger als zwei Monate (ich hab 1994 damit angefangen). Das ist für mich auch pure Entspannung und nach einem stressigen Tag auch echt super zum Abreagieren. 

 

Ich tanze ebenfalls gerne, auch klassischen Tanz. Meine Lieblingsstile sind Rumba und Cha-Cha-Cha. Das geht ja schon so in die Salsa-Richtung, aber mit Salsa konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Ich steh nicht so auf die Musik an sich; Rumba und Cha-Cha-Cha kann man auch ganz prima auf die Musik tanzen, die so im Radio läuft. 

 

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Literatur (siehe den "Lieblingsbücher-Thread") und singe gern (im Chor - allein möchte man mich dann doch nicht hören :D). 

 

Auf der sportlichen Seite habe ich lange Volleyball gespielt, aber die letzten Jahre leider nicht mehr. Ich sollte das unbedingt mal wieder auffrischen, denn das hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht. Mittlerweile bin ich ein großer Fan des Wanderns. Meine bisherige Lieblingstour waren 6 Tage Trekking durch den Annapurna (Nationalpark in Nepal). Was dann auch zur nächsten großen Leidenschaft überleitet: Reisen. :heavy-black-heart:

 

So, aber nun genug von mir. Alle anderen: Zeigt her eure Hobbies! :winking-face:

 

BananaNinja
Pathfinder
Optionen

Ich finde Tabletop games voll nice. Im Warhammer 40k-Universum stehe ich auf Necrons. Das heißt ich male gerne die Miniaturen an und haue dann den Leuten mit Robos auf die Mütze. :robot-face:

 

Außerdem höre ich gerne Musik (wie schon im anderen Thread mentioned). Das lässt sich natürlich super gut miteinander verbinden. :smiling-face:

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn ich hier nichts mache (kommt selten vor) dann Schwimme ich oder Kickboxe ich gerne.
Lesen ist nicht so mein Ding.
Ich beschäftige mich auch sehr mit Smartphone Leaking und mache auch Youtube Videos über Samsung Smartphones, Tipps und Tricks mit Samsung Geräten sowie auch tutorials und Leaks.
Auch mit anderen Kollegen im Yt Tech Bereich schreibe ich gerne rum und helfe ihnen auch wenn sie irgendwelche Fragen über neu erscheinende Geräte haben.
So z.B. TechTalkTv der die meisten Infos in seinen Videos von mir bezieht und die dann auch stimmen (was ich meine klnnt ihr auch im neuen Thread über das Unpacked event sehen/lesen)

Aber meine stärke ist eher zu sehen wenn ich z.B. bei einem Marathon in dem es um Schnelligkeit geht. Da meine Beinmuskulatur für meinen Alter etwas zu stark ist wegen dem ganzen Trainieren (so hat es der Arzt gesagt😅) kann ich da die meisten Abhängen.

Also bei mir geht es im Endeffekt über Sport und Technologie !

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Arbeiten! Feiern, Freunde treffen & über die allergrößte Scheiße lachen, die uns täglich ereilt.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Sehr interessant.

Ich dachte mir jetzt aber, Bilder sagen mehr als Worte, darum hier mal ein paar Ausschnitte meiner Hobbys.

Alles natürlich mit meinem S10+ aufgenommen.

 

WhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.57 (1).jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.57 (2).jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.57 (3).jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.57 (4).jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.57 (5).jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.57 (6).jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.57.jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.58 (2).jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.58 (4).jpegWhatsApp Image 2019-07-19 at 10.16.58.jpeg2017-11-19 15.06.56_preview.jpegIMG_20180707_104458.jpg

 

Meine größten Leidenschaften sind dabei wohl meine Freundin, das Fahrrad fahren, Reisen und natürlich Volleyball :smiling-face:


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Coole Bilder @johnsk1983.

 

Wirklich interessant mal zu erfahren, was ihr alle so in eurer Freizeit tut. @PcDoc1 Bist du beruflich PC Doktor? :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: Ist ja mega cool, dass du deine Arbeit so genießt. :smiling-face:

 

Ich reise unheimlich gerne, am liebsten zusammen mit meinem Freund. :heavy-black-heart: Dabei mache ich sehr gerne Fotos, allerdings ganz amateurhaft und meistens nur mit Smartphone. Da man sich aber nunmal nicht leisten kann, das ganz Jahr über auf Reisen zu sein, flüchte ich mich auch ganz gerne in tolle Bücher oder auch in Videogames. Witcher 3 und Zelda Breath of the Wild sind aktuell meine liebsten Spiele. Um mich fit zu halten, probiere ich gerne immer mal verschiedene Sportarten aus und habe in Polefitness meine große Leidenschaft gefunden, gehe aber auch gerne Bouldern.

 

Klavierspielen habe ich auch mal versucht und ein Jahr lang Unterricht genommen. Die Lehrerin war aber etwas merkwürdig und so habe ich schnell die Lust verloren. Ich hab mir dann noch mithilfe von YouTube Comptine d'un autre été (aus Fabelhafte Welt der Amelie) und River Flows In You von Yiruma beigebracht und danach aufgehört. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

@JunoK  schrieb:

...

 

Klavierspielen habe ich auch mal versucht und ein Jahr lang Unterricht genommen. Die Lehrerin war aber etwas merkwürdig und so habe ich schnell die Lust verloren. Ich hab mir dann noch mithilfe von YouTube Comptine d'un autre été (aus Fabelhafte Welt der Amelie) und River Flows In You von Yiruma beigebracht und danach aufgehört. :new-moon-with-face:


Siehst Klavier haben wir auch.

Sieht man auf dem einen Bild unserer Wohnung sogar :smiling-face:


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Erdbeermuffin
Voyager
Optionen

@johnsk1983  schrieb:

@JunoK  schrieb:

...

 

Klavierspielen habe ich auch mal versucht und ein Jahr lang Unterricht genommen. Die Lehrerin war aber etwas merkwürdig und so habe ich schnell die Lust verloren. Ich hab mir dann noch mithilfe von YouTube Comptine d'un autre été (aus Fabelhafte Welt der Amelie) und River Flows In You von Yiruma beigebracht und danach aufgehört. :new-moon-with-face:


Siehst Klavier haben wir auch.

Sieht man auf dem einen Bild unserer Wohnung sogar :smiling-face:


Ich will auch ein eigenes, hab im mom nur ein kleines Keyboard