Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was bedeuten die unterschiedlichen 5G Symbole?

(Thema erstellt am: 15-08-2022 01:37 AM)
12211 Anzeigen
ClashBeach
Voyager
Optionen
Hallo, ich habe mich das schon mal öfter gefragt.

Was ist der Unterschied zwischen dem "leeren" 5G Symbol und dem ausgefüllten 5G Symbol?
15 Antworten
IceRed
Voyager
Optionen
Das ausgefüllte 5G Symbol, bedeutet 5G Standalone, das andere ist 5G Non-Standalone, heißt du bist über 5G verbunden und hast eine schnellere Datenübertragung, das Kernnetz ist aber weiterhin LTE, es ist also quasi eine Kombination aus beidem.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/anzeigesymbole-smartphone/Screenshot_20220815-024301_Chrome_105454_1660524549.jpg
Marcel2019
Helping Hand
Optionen
Richtig das Non Standalone is zwar 5g aber basiert auf 4g Technologie
ClashBeach
Voyager
Optionen
Krasse Nummer, dann gibt's ja nirgendswo wirklich reines 5G wo ich war. Und das waren einige Großstädte. Hattet ihr schonmal reines 5G?
IceRed
Voyager
Optionen
Ja, ab und zu, wohne aber auch in Berlin. 5G ist noch relativ neu, das wird noch Etwas dauern bis es überall 5G SA gibt.
Marcel2019
Helping Hand
Optionen
Herein grober Überblick von Nutzern Screenshot_20220815-193153_nPerf.jpgScreenshot_20220815-193202_nPerf.jpgScreenshot_20220815-193049_nPerf.jpg
NF7
First Poster
Optionen
Ich schreibe gerade mit reinem 5G. Relativ Ländlich aus RLP. ABER: Es kommt mir deutlich langsamer vor als das Non Standalone 5G
weg_vom_P6pro
Explorer
Optionen
Yes gibt aber drei 5G Symbole. Ein Mal das leere, das weiß ausgefüllte und dass schwarz ausgefüllte. Wer kann die drei Differenzieren? Bei der schwarzen Füllung scheint es tatsächlich 5g+ zu sein. Kann ich mit dem Service Modus abgleichen. Aber leer und weiß...?
PS: bei o2 ja nun 5g+. Scheint zu gehen bei mir (trotz esim)
Flix02
Student
Optionen
Hi. Bei mir ist weiß ausgefüllt, wenn ich den Dark Mode eingeschaltet habe. Ansonsten wie in dem Bild von Post #2.
weg_vom_P6pro
Explorer
Optionen
Ah ja es kann an dem Hintergrund liegen. Guter Hinweis