Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S22 Ultra findet kein Netz

(Thema erstellt am: 08-08-2022 11:19 AM)
2187 Anzeigen
bbmunich
Apprentice
Optionen

Hallo,

immer wenn ich die U-Bahn verlasse (kein Netz), findet mein Samsung Galaxy keine Mobilfunkverbindung. Das Gleiche gilt nach dem Fliegen, aber es findet ein Ewigkeit kein Netz. Nachdem ich das Telefon ein paar Mal ein- und ausgeschaltet habe, funktioniert es dann. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

0 Likes
13 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du denn schon mal statt aus und einschalten flugmodus an und aus probiert oder mal geschaut wie die netzauswahl Einstellungen sind?
AshuraMuto.png
0 Likes
bbmunich
Apprentice
Optionen
Hi Ashura, ich habe es auch mit Flugmodus probiert aber ohne Erfolg. Ich habe Netzwerk Mode automatisch verbinden 5G/4G usw.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Egal ob S21 5G Ultra oder S22 Ultra, der Wechsel von WLAN auf Mobilfunk oder kein Netz und zurück, klappt bei beiden Geräten innerhalb von wenigen Sekunden.
0 Likes
TommTuckerTom
Pathfinder
Optionen
Man.ksnn auch mobile Daten immer aktiviert lassen um den Wechsel zu beschleunigen
0 Likes
bbmunich
Apprentice
Optionen
Aber bei mir nicht
0 Likes
bbmunich
Apprentice
Optionen
Meine mobilen Daten sind immer aktiviert. Im Flieger habe ich FlugModus an aber bei Ankunft schalte ich den Flugmodus aus und es gibt keine Verbindung. Erst nachdem ich das Phone drei bis viermal ganz ausschalte bekomme ich eine Verbindung.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Wahrscheinlich ist auch der Wohnort und der dort vorhandene Ausbau des Mobilfunks ein wichtiger Faktor für das Funktionieren der eingesetzten Smartphones. Ich habe Telekom und Vodafone, beide mit 5G. Von WLAN6 schalten beide Geräte sofort in 5G. Im Tunnel (Duisburg) gibt es Mobilfunk mit 4G+. Ganz ohne Netz hatte ich schon lange nicht mehr. Ich befürchte, das es für dein geschildertes Problem keine Lösung durch Konfiguration des Smartphone gibt.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei welchem Anbieter bist du denn und wie alt ist die simkarte?
AshuraMuto.png
0 Likes
bbmunich
Apprentice
Optionen
Bei o2, die Simkarte ist schon älter.
0 Likes