Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kritik: Samsung Community/Support Hilfreich ? ( TV / Smartphone ... )

(Thema erstellt am: 18-12-2018 02:23 PM)
250 Anzeigen
bennony
Voyager
Optionen

Ich bin gerade mal seid ein paar Tagen angemeldet  da ich mit meinem TV Q8DN Probleme mit HDMI CEC und HDMI ARC habe , nachdem man sich hier und da etwas eingelesen hat , muss ich doch mal fragen , wofür soll die Samsung Community sein , wofür ist der support hier ?

 

Ich ging davon aus , das man hier antworten findet um Probleme zu Lösen ( seitens Samsung ), doch um ehrlich zu sein habe ich nur alles mögliche gefunden , die Größte Hilfe leisten zumal aber andere User 😉

 

Nachdem ich die TV

Samsung B 7090 / ES 8090 / KS 7090 und jetzt den Q8DN habe/ hatte

 

und ( Handy Galaxy  S1 / S2 war gut / S3 / ( S4 Top gewesen ) S5 hatte ich nicht , S6 / S7 war Gut / S8 / S9 )

 

sowie Samsung Navibot 😉 Ich könnte ihn am besten mit einem vergleiche der nicht mehr alle Zacken in der Krohne hat , so verhält er sich = Total kirre das ding , tut nie was es soll ) War aber ein must have irgendwie !

 

oder auch Samsung Soundbar HW-H550 ( Funktioniert seid anfang wie es soll ( Respekt Samsung )

 

fällt einem klar auf , das letztendlich jede menge Probleme Diskutiert werden , doch so gut wie keine Lösungen erbracht wurden ! Witziger weise ist es selten defekte Hardware sondern letztendlich fast immer die Firmware sprich die Umsetzung / Programierung dessen !

 

Wenn sich ein Supporter bemüht zu antworten kommt zu 80% rufen sie uns doch bitte an , da kann man weiter helfen ...

Mehrere User haben oft das gleiche Problem , und doch soll jeder die Hotline anrufen ? = Wie hilfreich ist das ?

und noch viel hilfreicher ist es dann, wenn die Hotline besagt , nunja da können wir leider gar nicht helfen und leiten es weiter ( standart Spruch der Hotline , und man hört später doch nichts mehr von dem Problem )!

 

Bekommen die Supporter einen Bonus wenn sie die User dazu zu bringen die Hotline anzurufen ?

 

Die Firmware Updates der TV oder auch der Smartphones , um grunde ist es ne tolle sache wenn es was verbessern soll , doch Rückblickend , hat jedes Update immer nur für mehr Probleme gesorgt !

 

Wenn ich jetzt mal nicht zu weit zurück gehe, zum TV ES8090 gefühlt waren es 4-5 Updates in 2 Jahren , das 3te oder 4te hat den TV dazu gebracht das das Wlan nicht mehr geht , oder der TV aus und wieder an geht beim Tv schauen  ! Samsung reagierte darauf ist wohl defekt , Problem lässt sich nur lösen indem man ein neues Mainboard verbaut !

Ach Ist das so ?

Ein User im netz hat das selber mal etwas genauer unter die Lube genommen , und hat festgestellt das im Update das Wlan falsch gekennzeichnet wurde , 1 Buchtabe E musste auf D geändert werden mit einer bestimmten Fernbedinung im Service Menü , und schon lief wieder alles wie gewohnt ! Ein Problem was Samsung selbst erzeugt hat , wo Man Samsung drüber Informiert hat , was angeblich weiter geleitet wurde ! ,Doch für  viele User wurde es Teuer , denn Samsung hat es auch im Letzten Firmware Update für den Tv nicht Korrigiert , Somit dachten die Leute alle sie haben einen defekten TV und haben gut 300 euro für eine Reperatur bezahlt ! 

Sowas macht man nicht Samsung  = und nur weil Probleme immer woanders gesucht werden aber nicht bei sich selbst trotz hinweise!

 

Das passiert nachdem Samsung sagt , wird weiter geleitet! = Meist Nichts

 

 

Beim KS7090 nach der ersten Firmware gab es HDMI ARC Probleme, wie immer hat man die Hotline informiert , wie oft hat man sich angehört , das Problem ist bekannt es wird dran gearbeitet ! Ich habe ca 1 Jahr gewartet , und es ist nichts passiert , keine Rückmeldung von dem was weiter geleitet wurde ! Hardware sprich Mainboard wurde ausgetuscht , was natürlich keine änderung zur folge hatte ! Letztendlich wurde jedoch nichts unternommen das Problem zu lösen !

Nicht zu vergessen die Micro ruckler  oder Blackscreens die auftraten 😉

 

Nun habe ich den Q8DN , dieser hat HDMI CEC und ARC Probleme , Microruckler sind auch vorhanden , Natürlich meldet man das beim Support in der Hotline , Rückrufe erfolgen mal ja mal nein , und es wird einen angeboten das Mainboard zu wechseln ...Warum ? das Problem ist kein einzelfall , warum sollte die Hardware defekt sein ? auch hier ist es schlicht wieder ein Prgramierfehler würde ich meinen , Und auch hier was es ein User der besagt , man Nehme den tv für 10 Min von Netz , dann funktioniert er einmalig normal ( stimmt ) , beim Nähsten start des Tv ist wieder alles beim alten ( stimmt ) !

Hotline - Termin - Über Fernwartung werden die HDMi ports zurück gesetzt , aufwand durch abziehen der HDMi kabel ( Tv an der Wand ) wieder einstellen usw. , Problem besteht weiterhin ! Antwort wird weiter geleitet !

 

Die Antwort wird weiter geleitet führt jedoch immer ins nichts , und in meinem Fall auch kein einzelfall ! Denn keiner Meiner TV die ich hatte , wurde irgendwann erfolgreich zum Laufen gebracht ! Und wenn ich das hier so Lese , Mu Serie Nu serie , KS serie , Probleme die der Tv seit anfang hat , und die Tv sind Teils seit 3 jahren auf dem Markt , keiner der Tv hat irgendwann eine zufriedenstellende Lösung bekommen !

 

Also 1&1 zusammen gezogen , Samsung hält einen nur hin , wird aber einfach nicht Tätig , bzw. nicht Tätig genug ! Es ist nicht so das Gar keine Probleme behoben werden , doch letzt endlich sind es viel zu wenig , in einer viel zu langen Zeitspanne !

Die Garantiezeit eines TV ist hier in DE 2 jahre , nun diese Zeit reicht nicht aus damit Samsung Probleme lösen kann oder will !

 

Letztendlich bedeutet das , wer sich ein Samsung gerät kauft , muss davon ausgehen das die Probleme die er hat , selbst wenn der support sagt: " Ist weiter geleitet " oder "es wird dran gearbeitet " , "ist bekannt" usw. einen gerät hat womit er letztendlich klar kommen muss !

Denn die Chance das Samsung die Probleme wirklich lösen wird ist dermaßen klein , das man von Vorne rein lieber sagen sollte , kein Samsung !

Ich mag Samsung im grunde , ich Liebe die Fernebdinung der neueren Serien (  einfach Unschlagbar einfach zu bedienen ) ,  Optisch ansprechend , technisch im grunde mit viel Potenziel , auch wenn sie mit der 2018 Tv serie ohne DTS  die Hardware stark Kastriert haben , aber was bringt mir das alles wenn das Bild ruckelt , oder ebend HDMI CEC oder ARC probleme machen die nicht behoben werden !

Bei einem auto würde man dieses aus dem Verkehr ziehen , nicht anders sollte das mit den TV laufen !

 

Ich könnte das Ganze nun weiter ausdehnen und zu den Handy übergehen , letztendlich sag ich auch hier einfach kurz und Bündig , schön das man ein neues update bekommt , nur doof wenn hinterher die Batterie schneller leer ist , das GPS nicht mehr standhaft Funktioniert , oder man nicht mehr überall netz findet  ( Probleme die ich beim Galaxy 6,7,8,9 hatte nach updates ! 

Das Galaxy S4 war zumindest mein Favorit , Optisch und Technisch zu seiner zeit einfach TOP !

 

Nunja , letztendlich hoffe ich das ich von Samsung nicht abstand nehmen muss , das sie sich ein wenig mehr anstrengen die End User etwas ernster nehmen und Probleme beseitigen wie es sich für den Namen Samsung gehören sollte !

 

Auch sollte dem End User die möglichkeit der Konatktaufnahme zu einem Programierer ermöglicht werden , letzt endlich glaube ich , das nur so Probleme behoben werden können ! Das Ganze Hotline weiter Leiten sache ist fürn Ar..H !

 

Sagen wir mal so , sollte sich in den nähsten Monaten zeigen das samsung mehr kann als nur Bla Bla machen, und Probleme auch Lösen wird, vielleicht bleibe ich dann , denn Preislich liegen sie oft gut, für das was sie anbieten ( wenn es dann auch so laufen würde ) 

 

MFG bennony




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
2 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo bennony, 

 

ich hab gerade deinen Thread aus der Spamquarantäne gefischt und auch gleich mal deinen Betreff abgeändert - denn deine dortige Wortwahl war garantiert der Grund für den kleinen Ausflug in den Spam Ordner. Bitte achte daher in Zukunft etwas mehr auf deine Wortwahl. 

 

Die Samsung Community ist ein Ort für alle, die sich gerne über ihre Erfahrungen mit Samsungprodukten austauschen und Diskussionen dazu starten möchten. Für alle, die unmittelbar mit Mitarbeitern von Samsung sprechen oder schreiben möchten, haben wir noch eine Vielzahl von anderen Supportkanälen (Deutschland - Österreich - Schweiz). 

Das bedeutet auch, dass sich hier die einzelnen Community User bei Problemen in erster Linie selbst Tipps geben und weiterhelfen. insbesondere unsere Community Superuser gehen hier gerne zur Hand. Erst wenn das nicht zum Ziel führt, kommen wir Moderatoren ins Spiel. Wir sind dafür da, euch bei der Lösungfindung zu unterstützen und außerdem für Ordnung zu sorgen. 

 

Sehr oft finden hier User dank der Hilfe anderer Community Mitglieder eine Antwort auf ihre Fragen und auch wir Moderatoren können viele Threads als gelöst markieren. 

Kristallisiert sich ein Problem heraus, dass sich aus der Ferne nicht lösen lässt, bleibt uns oft nur der Verweis auf einen Techniker, der sich die entsprechenden Geräte einmal live und in Farbe anschaut. 

 

Softwarewünsche können wir als Mods nicht selbst umsetzen. Diese leiten wir aber immer gerne an die Entwicklungsabteilung von Samsung weiter. Eine Rückmeldung, ob und in welchem Zeitrahmen Ideen umgesetzt werden können oder nicht, erhalten wir jedoch nicht bei jedem Vorschlag. 

 

Auf deine einzelnen technischen Anliegen gehe ich hier in diesem Thread jetzt nicht näher ein - denn dafür ist die Samsung Lounge nicht der richtige Ort und du hast ja außerdem auch schon die entsprechenden Beiträge dazu in der Community gefunden und kommentiert. 

 

Generell sind wir hier in der Community über jedes konstruktive Feedback dankbar - aber auch dabei solltest du dich bitte stets an unsere Community Richtlinien halten und vor allem auch daran denken: Der Ton macht die Musik. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

Ja der Ton macht die musik verstehe 🙂  ... Problem gelößt 😉

 

OK dann finde ich die Community als gute sache , denn so hat man zumindest die möglichkeit erfahrungen aus zu tauschen !

 

Softwarewünsche können wir als Mods nicht selbst umsetzen. Diese leiten wir aber immer gerne an die Entwicklungsabteilung

=

Das weiterleiten führt leider selten zum erfolg

 

Sie schrieben gerade sollte sich aus der Ferne keine Lösung finden lassen , nähster schritt Techniker vor ort , die Firma die bei mir eine Reperatur durchführte interressierte es sicher nicht ob der Tv alles kann was er können soll , sondern einzig und allein , ob die Hardware defekt ist oder nicht !

Das Problem bei der sache ist jedoch : kommt er vorbei mit neuen Mainboard , dann wird es eingebaut ( öffnungsspuren bleiben zurück ) und letzt endlich hat sich dann vermutlich nichts geändert , damit ist die sache für den Techniker jedoch erledigt, denn das ist sein auftrag , für mich bedeutet das jedoch , aufwand , zeit , und hinterher damit leben das mein gerät öffnungsspuren hat !

Mir ist bewusst das solches passieren kann , nur am ende habe ich einen schlechteren zustand als vorher , und der rahmen wird auf grund dessen nicht getauscht weil er minimal kerben hat ! Ich habe dann einfach hin zu nehmen das es so läuft , auch wenn das eigendliche problem weiter besteht !

 

Währe es da nicht einfacher einen Techniker nach Media zu schicken , eine Xbox an den Tv zu klemmen , und das scenario nach zu stellen ? 

Oder noch einfacher und der richtige weg , Samsung selbst schließt ne xbox an das Tv modell und sieht direkt selber wo das Problem liegt ? Immerhin besitzt Samsung selbst eine Werkstatt !

 

Aber genau hier liegt dann das Problem , Hotline gibt es weiter , End User bekommt darauf keine Rückmeldung = Problem wird nicht geklärt , und ob es wirklich untersucht wird ist fraglich!

Guter weg wäre doch ... Hotline anrufen und prüfung ob es ein mehrfach Problem ist / Werkstatt = Test Situation nachstellen / Rückmeldung an EndUser/ Werkstatt = Problem beheben / Firmware update sollte es damit zu lösen sein.

 

Und so würde man sich bei samsung als Kunde auch versorgt wissen, und sehen das was bei Problemen unternommen wird !

Bei einem Defekt Funktioniert ihr Service halt eigendlich sehr gut , Hotline anrufen , erklären , auftrag an firma , termin mit firma , reperatur und fertig ! Hier ist der weg einwandfrei !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle