Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Community-Nutzungsbedingungen widerrufen (Datennutzung einschränken)

(Thema erstellt am: 11-04-2019 09:41 AM)
1078 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @DavidB,

ich habe HIER im Forum, online, Nutzungsbedingungen zugestimmt, dann kann ich auch hier widerrufen. Vor allem wenn eine Datennutzung, welche nicht von diesen Nutzungsbedingungen gedeckt sein dürfte, stattgefunden hat.

Zustellung ist die Bekanntgabe u.a. einer Willenserklärung/eines Schriftstücks. Da Du mir gegenüber geantwortet hast und auch ein Zitat hierfür verwendet hast, gehe ich davon aus dass DU als offizieller Vertreter von Samsung (wie ihr in den Community-Richtlinien bezeichnet werdet) Kenntnis davon erlangt hast und Dir der Inhalt bekannt geworden ist.

Eine von Dir erklärte Weigerung der Annahme zeigt dass DU Kenntnis dieses Widerrufs erhalten hast - also leite es bitte an die entsprechende "Stelle im Hause" weiter - würde mich sehr darüber freuen!

Gruß - DaEx

0 Likes
15 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo DaEx,

ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, da das ja mit TV Plus nichts zu tun hat.

Wenn du die Community Nutzungsbedingungen widerrufen möchtest, kümmere ich mich gerne darum. Beachte nur bitte, dass du in diesem Fall sehr wahrscheinlich die Community nicht mehr nutzen kannst. Ist das wirklich in deinem Sinne? Falls ja, gebe ich deinen Wunsch gerne weiter. 

JunoK.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @JunoK,

es geht nicht um den Widerruf der Community Nutzungsbedingungen... 

Es geht um Datennutzung - Aber lies gerne den ursprünglichen Beitrag welcher sich unmittelbar auf die TV Plus Angelegenheit bezieht...

Gruß - DaEx

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Du hast doch im TV Plus Thread geschrieben: "so widerrufe ich auf diesem Weg vorsorglich jegliche Zustimmung der Nutzung meiner personenbezogenen Daten". Daraufhin hat mein Kollege darauf hingewiesen, dass wir hier in der Community keinen Widerruf der AGB entgegen nehmen können und dir die richtige Anlaufstelle für dein Anliegen genannt.

Du hast dann geantwortet:

@Anonymous User  schrieb:

Hallo @DavidB,

ich habe HIER im Forum, online, Nutzungsbedingungen zugestimmt, dann kann ich auch hier widerrufen.

Und jetzt schreibst du, es geht nicht um den Widerruf der Community Nutzungsbedingungen. :shocked-face-with-exploding-head: Entschuldige, aber ich bin nun etwas verwirrt. Würde mich über Aufklärung freuen. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@JunoK 

Hi, das passiert, wenn man etwas aus dem Zusammenhang / Kontext zitiert und dadurch der eigentliche Sinn / Aussage verloren geht...

Hier der Beitrag, auf welchen sich der zitierte Beitrag bezog:

Hallo werte Mods, 

hallo @FabianD, @DavidB, @AuraK, @JudithH und @AinoB,

Wie mir und auch einigen anderen hier das auf der Vorseite verlinkte PDF über die Gründe darüber, weshalb TV Plus nie komplett entfernt werden dürfte, bestätigt, so widerrufe ich auf diesem Weg vorsorglich jegliche Zustimmung der Nutzung meiner personenbezogenen Daten, welche über die direkte Nutzung von Samsung (Garantieabwicklung, Community - Konto) hinausgehen.

Explizit, jedoch nicht abschließend, gilt der Widerruf zum Zwecke des Marketing, dem Contentproviding und auch der Übermittlung von personenbezogenen Daten an Drittunternehmen.

Da offensichtlich Daten für Zwecke, welche von mir nicht autorisiert wurden, verwendet wurden kann mir nicht bewusst sein, wo ich diesen Widerruf anbringen kann. Da die Moderation im direkten Kontakt mit Samsung steht, gehe ich davon aus, dass dieser Widerruf an die zuständige Stelle weiter geleitet wird.

Ich bitte um kurze Bestätigung meines Anliegen und um Übermittlung von vermeintlich erteilten Nutzungsvereinbarungen für die Nutzung meiner (personenbezogenen) Daten.

Stimmt aus dem Zitat kann sich aufgrund des dann nicht mehr gegebenen Zusammenhangs das genau so darstellen wie Du schreibst / vermutest. Das Zitat bezog sich jedoch auf den vorstehenden Beitrag - mit dem Nebensatz "welche über die direkte Nutzung von Samsung (Garantieabwicklung, Community - Konto) hinausgehen"... :raised-hand-with-part-between-middle-and-ring-fingers:

Also die Nutzung der personenbezogenen Daten zum Zwecke des Service und der Community sind nicht betroffen.

Gruß - DaEx

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Anonymous User,

die Community Nutzung ist an deinen Samsung Account gebunden. Bitte richte dein Anliegen an den Account-Support.

DavidB.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@DavidB, @JunoK 

TV Plus hat aber nichts mit dem Account zu tun... Leitet es doch einfach jemanden bei Samsung zu, der sich darum kümmert! 

@

Explizit, jedoch nicht abschließend, gilt der Widerruf zum Zwecke des Marketing, dem Contentproviding und auch der Übermittlung von personenbezogenen Daten an Drittunternehmen

Gruß - DaEx

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Was möchtest du denn jetzt? Du schreibst, du hast hier in der Community Nutzungsbedingungen zugestimmt. Aber das sind doch nicht die von TV Plus. Du hattest zudem doch schon Kontakt wegen einer DSGVO-Auskunft etc. Melde dich doch bitte einfach wieder bei diesen Kollegen, wenn es dir um TV Plus geht. 

DavidB.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@DavidB 

Samsung Electronics (UK) Limited - als zuständiger Beauftragter für den unternehmerischen Datenschutz - hat in meinen Fall das zurückliegende Auskunftsverlangen nicht vollständig beantwortet. Hinsichtlich der Hintergrundverbindungen und TV Plus werden erst gar keine Auskünfte erteilt.

Sieh Dir meinen Post vom 18.01.2019 und dann noch den Post vom 04.02.2019 im im Thread  zu den Backgroundverbindungen an...

Vor dem Hintergrund des nun aufgetauchten PDF im Zusammenhang mit TV Plus muss ich davon ausgehen, dass dies selbst im Unternehmen (bei Samsung) kritisch gesehen werden dürfte; sonst stünde einer Auskunftserteilung und auch der Sperre der Daten nichts im Wege.

Da Ihr selbst mich an diverse Ansprechpartner weiterreichen wollt, leite dies doch einfach an das CEO Support Team weiter. Schließlich betrifft das gegenständliche Ersuchen auch den Geschäftsbereich der Samsung Electronics GmbH.

Ich bin es leid, von Einem zum Anderen verwiesen zu werden. Daher habe ich den Widerspruch öffentlich hier im Forum formuliert.

Sorry, dass ich Euch damit langweilen muss...

Gruß - DaEx

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du langweilst und nicht, wir verstehen nur nicht vollkommen dein Anliegen. Ich habe nun verschiedene Kontakte von mir angeschrieben. Heraus kam, dass du dein Anliegen bitte über diesen Support-Kanal schildern sollst.

DavidB.jpg
0 Likes