Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Android System Web View

(Thema erstellt am: 18-03-2022 11:55 AM)
602 Anzeigen
chemiker62
MegaStar
Optionen
Hallo Leute vielleicht kann einer von euch mir Helfen. Wieso erscheint System Web View 2 mal, und was bedeutet der rote Kreis

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

@chemiker62  schrieb:
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht.

habe ich befürchtet. Man kann es so belassen, die doppelten 104 MB werden wohl nicht weh tun. Möglich wäre, den kostenfreien Remote-Service in Anspruch zu nehmen -> https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/

Dieser kann über Members-App des Smartphones > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool (Smart Tutor) runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter wird mit Dir Kontakt aufnehmen (weiß nicht, wie lange dies dauert) schaut in Dein Gerät - und findet (hoffentlich) den Grund für das doppelte Vorhandensein der WebView.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Duale App bedeutet das kleine orange Zeichen
chemiker62
MegaStar
Optionen
Danke dir für die schnelle Antwort, kannst mir bitte noch erklären was das genau bedeuten soll. Das gleiche habe ich auch bei Chrome, Einstellungen und Google play Diensten euf meinem Samsung S 20 FE 4g. Bei meinem Tablet S7 FE erscheinen die orangen Zeichen nicht.
Teminite
Mastermind
Optionen
Das könnte entweder mit dem Dual Messenger zu tun haben, kann aber auch wegen dem Secure Folder sein
chemiker62
MegaStar
Optionen
Na dann lasse ich es erstmal so wie es ist. Und nochmal danke.
salagou
Maestro
Optionen

Versuche mal, ob sich mit der Gerätewartung was verändert: Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Jetzt optimieren. (wäre aber nur eine Idee)

chemiker62
MegaStar
Optionen
Ja werde es mal ausprobieren
chemiker62
MegaStar
Optionen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

@chemiker62  schrieb:

habe ich befürchtet. Man kann es so belassen, die doppelten 104 MB werden wohl nicht weh tun. Möglich wäre, den kostenfreien Remote-Service in Anspruch zu nehmen -> https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/

Dieser kann über Members-App des Smartphones > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool (Smart Tutor) runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter wird mit Dir Kontakt aufnehmen (weiß nicht, wie lange dies dauert) schaut in Dein Gerät - und findet (hoffentlich) den Grund für das doppelte Vorhandensein der WebView.

chemiker62
MegaStar
Optionen
Danke dir für den Tipp werde es gleich ausprobieren