Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Amazon Link in Amazon App öffnen und nicht im Browser

(Thema erstellt am: 29-09-2021 09:27 PM)
34148 Anzeigen
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Guten Abend zusammen,

habe das Problem, dass Amazon Links , die mir z.b. über Whatts App gesendet werden nur im Browser geöffnet werden. Ich möchte allerdings, dass automatisch die Amazon App geöffnet wird. Vom Handling für mich einfacher. In den App Einstellungen ist unter "Unterstützte Links" "Immer in dieser App" eingestellt.
Hat jemand eine Idee an welcher Einstellung es noch liegen könnte?
Es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema, allerdings ohne Lösung. Vielen Dank schon mal vorab.
Gerät: Samsung Galaxy S10e, Android 11
Springe zur Lösung
42 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Mandy Sanftleben 

Gehe auf drei Punkte rechts und lösche das Bild. 

Deine Daten brauchen wir nicht. 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Mandy Sanftleben 

Das ist Amazon und nicht Samsung. 

Hatte ich ebenfalls gehabt,  das muss dieses mit Musik sein. 

Glaube irgendwas, schau mal auf das Foto. 

Gehe zu Musik App Amazon. 

Amazon Musik. 

Oben rechts 

Einstellrädchen. 

Hilfe und Feedback. 

Da gehe rein und kündige es. 

Lass Dich dort per Anfrage mit einem Amazon Mitarbeiter verbinden. 

Screenshot_20220910-183334_Amazon Music.jpg

0 Likes
Members_RlLb88f
First Poster
Optionen

Ich hatte das Problem ebenfalls, habe es aber gelöst:

Zunächst muss sichergestellt werden, dass in den Einstellungen der Browser-App nicht "App-Links im Browser öffnen" oder so ähnlich aktiviert ist.

Dann habe ich auf den Amazon-Link geklickt, den ich bekommen habe (in meinem Fall über WhatsApp). Es wurde immer noch die Amazon-Website in der Internetbrowser-App geöffnet. Dann bin ich jedoch auf "Teilen" gegangen (in meiner Browser-App heißt das "Senden") und konnte dann aus der App-Liste die Amazon-App auswählen. Damit wurde die URL an die Amazon-App übergeben und der geteilte Artikel in der Amazon-App geöffnet.

Das Beste: Diesen gewünschten Weg hat sich mein Android-Handy nun gemerkt. Auch nachdem ich alle Apps einmal geschlossen hatte, wurde nun beim nächsten Klick auf einen Amazon-Link in WhatsApp sofort automatisch die Amazon-App geöffnet und nicht mehr die Browser-App! Endlich gelöst!