am 26-06-2022 07:43 AM
Hallo, habe seit2 Wochen das Gerät, und war absolut begeistert. Nun habe ich über die Samsung App wie empfohlen die Updates geladen - auch die Soundtreiber wurden aktualisiert.
Seit dem wird kein Audiogerät mehr gefunden und es erscheint nur mehr das rote X beim Lautsprecher. Treiber mehrfach neuinstalliert, mehrfach alles deinstalliert, ältere realtek Version versucht, es geht NICHTS. Bin absolut planlos mit den Ideen. Wie ist sowas möglich? Vorher lief alles perfekt!
Im Gerätemanager steht: Intel Smart Sound Technologie Audiocontroller mit einem gelben Rufezeichen und folgendes:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
{Datei falsch}
Die Attribute der Zuordnungsdatei für einen Speicherabschnitt können nicht gelesen werden.
Wie kann sowas sein? Habe sicher die richtigen Dateien geladen. Bitte um Lösungsvorschläge. Habe in US Foren auch von dem Problem gelesen, und es gab keine Lösung bis dato.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26-06-2022 01:03 PM
EDIT: Kaum zu glauben, kurz vor dem Neu aufsetzen, habe ich das alte BIOS wiederherstellen lassen. Treiber neu installiert aus Frust: ZACK, nun gehts!!!
Das BIOS update ist der Fehler!
26-06-2022 08:00 AM - bearbeitet 26-06-2022 08:15 AM
am 26-06-2022 08:06 AM
am 26-06-2022 08:28 AM
am 26-06-2022 12:50 PM
Danke für die raschen und vielen Tipps.
Problemhandlung bringt nichts.
Treiber (Geräte deinstalliert, neustarten, neueste Treiber wie von Galaxydodo gepostet kein Erfolg - Fehler 39 wie oben geposted erscheint).
Automatische Erkennung: erkennt 3 Sachen (Nicht Audio), installiert, neustarten, NICHTS.
Sfc: beschädigte Dateien gefunden und repariert, nochmal neuste Intel Treiber (von Samsung update) heruntergeladen und manuell installiert.
Wiederherstellungspunkt 3x versucht, scheitert jedes Mal obwohl antivirus ecc alles deaktiviert.
Versuche noch neu aufsetzen und dann schicke ich das Gerät retour - ich zweifle stark, dass da jemals ein Fix kommen wird.
Vielleicht ist auch das bios update schuld. Aber habe alles nur über die Samsung App geupdated.
Bin wirklich sehr enttäuscht.
am 26-06-2022 01:03 PM
EDIT: Kaum zu glauben, kurz vor dem Neu aufsetzen, habe ich das alte BIOS wiederherstellen lassen. Treiber neu installiert aus Frust: ZACK, nun gehts!!!
Das BIOS update ist der Fehler!
am 26-06-2022 01:08 PM
am 02-07-2022 11:17 AM
Das Problem ist zurück. Ich denke im Hintergrund heute wurden heimlich Updates gezogen, denn seit heute geht der Ton wieder nicht mehr.
Einziges Update heute: Intel(R) Corporation - System - 10.29.0.7082
Versuche nun das Upgrade auf Windows 11. Sehr mühsam. Vor allem weil ich vor kurzem sogar ein zweites Gerät gekauft habe, dort gibts keine Probleme bis jetzt.
am 02-07-2022 04:57 PM
Geholfen hat nun:
-factory reset über samsung app
-samsung update app sofort deinstalliert
-alle updates über die interne windows 10 funktion geladen