Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SSD auf Echtheit prüfen?

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
77 Anzeigen
Geisi76
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei Amazon eine neue Samsung 990 PRO SSD gekauft. Da ich diese jetzt gegen eine Größere getauscht habe und daher verkauft habe... habe ich jetzt Stress mit dem Käufer.

Dieser hat die Festplatte mit Samsung Magician geprüft und diese meldet die Festplatte als Fälschung an.

Kann ich die Festplatte mittels Eingabe der Seriennummer auf Echtheit bzw. Garantie prüfen?

Gruß
Peter

0 Likes
12 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bringt aber leider nichts da die SSD verkauft wurde.
Barney0w.png
Geisi76
Apprentice
Optionen

Hallo Heike,

er hat es ja über Samsung Magician geprüft. Da ich die Festplatte nicht mehr bei mir habe... kann ich das nicht mehr gegenprüfen. Ich habe allerdings bei Reddit Beiträge gefunden von mehreren Leuten mit ähnlichen Problemen. Daher dachte ich das es eventuell einfach eine Garantieabfrage via Seriennummer gibt.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Frage doch einmal bei Samsung
Barney0w.png
ekieH
MegaStar
Optionen
Das hat der Käufer ja dann gemacht.
0 Likes
Geisi76
Apprentice
Optionen

Da ich Samsung Neuling bin. Hast du eine Email-Adresse / Kontaktformular / Servicetelefonnummer für mich?

LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du nicht einen Kaufbeleg oder eine Rechnung? Darüber geht es ja am einfachsten...
LW0108.png
Geisi76
Apprentice
Optionen

Ja hab ich. Habe die Platte über Amazon Marketplace gekauft. Aber er zweifelt diese Rechnung an da ja die Samsung Software anschlägt. Ist natürlich total verrückt. Ich habe die Schachtel von Samsung und die Amazon-Rechnung gefälscht.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Samsung Kontakt | Samsung DE https://share.google/ipn8hNZhvBKZcWqf6

Chat mit dem Support Team | Samsung DE https://share.google/TEAZGmHw9v7dljIyb
Barney0w.png