Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SSD auf Echtheit prüfen?

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
220 Anzeigen
Geisi76
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei Amazon eine neue Samsung 990 PRO SSD gekauft. Da ich diese jetzt gegen eine Größere getauscht habe und daher verkauft habe... habe ich jetzt Stress mit dem Käufer.

Dieser hat die Festplatte mit Samsung Magician geprüft und diese meldet die Festplatte als Fälschung an.

Kann ich die Festplatte mittels Eingabe der Seriennummer auf Echtheit bzw. Garantie prüfen?

Gruß
Peter

0 Likes
12 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Solange du die Echtheit des Produkts beweisen kannst, bist du auf der sicheren Seite.
LW0108.png
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@Geisi76,
da bleibt Dir wohl nur übrig den Verkauf rückgängig zu machen. Nur Du selbst kann falls es wirklich ein Fake ist, einen Fake-Kauf auf den Amazon Marktplace reklamieren, falls noch möglich.
Amazon ist da meist auf der Käuferseite, wenn es im zeitlichen Rahmen liegt.
Wie lange hast Du die SSD genutzt, hast Du diese selbst nicht überprüft. Günstige Angebote auf Marktplace sind aus meiner Erfahrung oft Fake oder keine Neuware. War die Platte neu und versiegelt, hast Du diese mit entsprechender Software geprüft hinsichtlich Größe, Hersteller, geschriebene TB u.a. ; wie lange hast Du diese genutzt?
Gruß Schwalbe9

0 Likes
bianca061970
Voyager
Optionen
Ich kaufe solche Gegenstände niemals bei Amazon Marketplace. Man kauft nicht bei Amazon, sondern über Amazon. Die Gefahr auf Fake Geräte zu treffen oder auf Geräte die nicht für den deutschen Markt sind ist groß.
Ich hatte mal eine defekte Samsung SSD. Ich hätte sie statt zu entsorgen auch auseinander bauen können, eine billige SSD einbauen und verkaufen können z. B. Bei ebay. So ein Umbau dauert nur wenige Minuten. Ich wollte nur sagen wie einfach es ist. Und nein, ich teste auch nicht alle Geräte nach Beginn auf Echtheit. Aber ich kaufe auch nicht aus dubiosen Quellen
0 Likes