Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sd-Karte funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 15-08-2021 01:09 AM)
484 Anzeigen
MarcPG
Apprentice
Optionen
Seit mehreren Monaten habe ich das Problem das meine sd karte nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Galaxy S8+ mit 32gb Speicher.

Ich habe sie auch schon mehrmals Formatiert nachdem die sd karte immer noch nicht unterstützt wurde und einmal auf meinem Laptop wo mir bei der Formatierung angezeigt wurde das die sd karte nur 12,5 MB Speicherplatz hat.

Was kann ich tun um die sd karte wieder zu benutzen? 
Ich habe nur noch 1gb speicher auf meinem Handy.
0 Likes
11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke die SD-Karte subtrahiert sich langsam von der Guthabenseite ihrer Vita , spricht sie liegt in den letzten Zügen. Wenn ein Speichermedium den maximalen Lebenszyklus erreicht werden beim formatieren die defekten Sektoren markiert und gesperrt, somit bleibt immer weniger Speicher nutzbar. Das wird mit der Zeit immer mehr werden. Ich würde die noch lesbaren Daten auf dem PC sichern und mich nach einer neuen Karte umsehen.
MarcPG
Apprentice
Optionen
Ok, danke. Also ist die sd karte sozusagen jetzt "kaputt"?
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn nur noch 12,5 MB an Kapazität angezeigt werden, sind viele Speicherstellen beschädigt. Die Karte ist sicherlich schon älter. Man kann versuchen die Daten wieder herzustellen, da gibt es Programme die können dabei helfen. Schau mal im Netz nach Recuva. Reparieren kann man so etwas nicht. Mit einer Software kann man einen Defekt der Hardware nicht ausbessern.
kili360
Explorer
Optionen
Ggf mithilfe eines Programms die SD Karte formatieren am Computer. Falls dies nichts bringt ist die SD Karte eventuell defekt. Wie alt ist diese denn?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich ist es sinnvoll die Karte im Smartphone zu formatieren. Bei dem aktuellen Preisniveau von SD Karten würde ich persönlich aber auch nicht lange rumexperimentieren sondern eine neue Karte kaufen.
Barney0w.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Richtig !!!
Die Daten der alten Karte sichern und eine neue besorgen !
MarcPG
Apprentice
Optionen
Die ist ca. 1Jahr alt
0 Likes
MarcPG
Apprentice
Optionen
Ich habe sie ja 6mal am Smartphone formatiert und 1mal am PC, beides hat aber nicht funktioniert
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann ist die wohl wirklich defekt, kannst Du die denn nicht reklamieren?
Barney0w.png