Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwarzer Streifen auf Samsung Curved Monitor (27 Zoll)

(Thema erstellt am: 25-06-2022 06:45 PM)
1916 Anzeigen
laffl
First Poster
Optionen

Guten Tag liebe Samsung Community,

Ich habe seit ca. 2h ein Problem mit meinem Monitor. Ich habe vorhin meinen Fuß des Monitors abgebaut. Damit ich eine Monitorhalterung anbringen kann,  nun ist ein schwarzer, breiter Strich auf dem Monitor vorzufinden. Kann mir wer sagen woran das liegen könnte? Ich habe alles sehr vorsichtig gemacht, deswegen die Frage - weiß jemand was man jetzt tun kann// kann man das wieder beheben?

Danke & Liebe GrüßeIMG_3457.jpgIMG_3458.jpg

0 Likes
11 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Das sieht mir fast nach einem Treiberproblem aus. Gibt es da irgendeine Einstellung das das Monitorbild geteilt wird?
laffl
First Poster
Optionen

Nope, ist auch nicht ganz in der Mitte.

Das ganze war halt direkt nach dem anschließen des Monitors nach dem Abbau des Monitorfußes

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das ist aber sehr gerade getrennt, hat das Gerät noch Garantie?
0 Likes
laffl
First Poster
Optionen

Leider nicht 😞 Hatte keine Garantie dazu bezahlt

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Kannst ja trotzdem mal beim Support anrufen und fragen was es sein könnte, die helfen ja auch nach der Garantie weiter. Da erfährt man vielleicht ob sich eine Raparatur lohnt.
laffl
First Poster
Optionen

Ich werd's mal probieren, danke erstmal!

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Hab ja nix gemacht
0 Likes
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Ich würde auch die Treiber und Software deinstallieren und wieder neu aufziehen ... hierbei beachten das jeweils das aktuelleste genommen wird ... Treiber die direkt vom Betriebssystem kommen sind in kurzer Zeit oft veraltet.!
USflatliner
MegaStar
Optionen
Zur Demontage des Fußes und der Montage der Halterung hast Du doch vermutlich die DVI oder HDMI Kabel getrennt.

Sind alle Kabel wieder korrekt angeschlossen? Kabeldefekt?
Versuch es mal mit einem anderen Kabel?

Für einen Defekt am Monitor selber, ist der Streifen zu zentriert. Wäre ungewöhnlich.

Hast Du die korrekten Schrauben zur Montage der Halterung verwendet. Die dürfen nicht zu lang sein. Eventuell mal die Schrauben wieder lösen und überprüfen, ob der Streifen dann verschwindet.