Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung notes Synchronisations Knöpfe fehlen!?

(Thema erstellt am: 16-10-2021 10:09 PM)
1475 Anzeigen
Illibilli
Pioneer
Optionen
Bei der A51 Version meiner Samsung notes App fehlen die 2 Buttons "Mit Samsung Cloud synchronisieren" und "Mit OneNote synchronisieren"... Deshalb kann ich leider meine Notes auf dem Handy nicht mit denen auf meinem Galaxy Book synchronisieren! Ich habe die App schon mehrmals neuinstalliert, nur ändert sich leider nichts! Gibt es dieses Feature etwa nur auf S- Geräten?! Wäre schade, denn diese Synchronisation war ein Hauptgrund zum Kauf des Galaxy Books
Illibilli
Pioneer
Optionen
Also ich kann auf dem Book die Synchronisation deaktivieren, aber mich nicht komplett abmelden...
Illibilli
Pioneer
Optionen
Hab jetz Screenshots von den Notes gemacht, und die App nochmal Installiert. Es kommt eine Meldung "mit Samsung Account synchronisieren" mit einem Button "Nicht jetzt" und "zu den Einstellungen". Wenn ich auf "zu den Einstellungen" tippe, komm ich zwar in die Einstellungen, aber die Buttons fehlen immer noch.
Illibilli
Pioneer
Optionen
Wenn jetz gar nicht mehr hilft, muss ich halt die Notes manuell verschieben.. Also so lange, bis ich mal mein Handy upgrade.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay, mehr geht nicht.
Dann lasse es zumindest synchronisieren und erlaube Notes App.
Jetzt sollte bei der Synchronisation ja zumindest die Notes App auftauchen.

Vielleicht unterstützt Dein Handy es irgendwie anders.

Illibilli
Pioneer
Optionen
Danke übrigens für die ganzen Tipps und Vorschläge, ich schau jetz einfach mal, ob es klappt, wenn ich mein Handy ersetzen muss. Ich glaube nämlich es ist irgendwie ein Fehler, den es nur bei meiner Serie von A51's gibt.. Dann muss ich halt jetz erstmal manuell verschieben!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön zurück an Deine vielen Antworten hier.

Normalerweise wird die Notes App noch mit der Samsung Cloud synchronisiert.
Das ist wichtig, weil sonst die Notizen irgendwann mal fort wären.

Deine Konten/ Account Samsung sind gleich oder verschiedener Account Samsung?

Deine Notizen, sind sie jetzt wieder da?

Wenn ja, muss es ja eine Verbindung zum Account geben.

Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformationen.
Software Version des Anbieters.

Welche Buchstaben, untere Reihe.
DBT?

Samsung Book.

Man könnte es mit Quick Share senden.
Quick Share Laptop einschalten.

Handy.
Gehe zu Notes App und wähle mal eine Testnotiz aus.
Oben rechts drei Punkte tippen.
Unten das Zeichen zum Senden suchen.
Wähle Quick Share aus und sende es zum Laptop.

Du könntest dann diese Notizen dort einpflegen. So hast Du sie schon mal gesichert.

Dann

Spiele es einmal durch.

Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Erstelle einen Fehlerbericht und schau mal, was man dann antwortet.
Illibilli
Pioneer
Optionen
Also mit Quickshare hab ich alles gebackupt, Samsung Account ist der gleiche.., Notizen auf dem Handy sind Weg, hab aber ja Backups auf dem Book

Fehlerbericht verfasse ich gleich! Wenns was neues gibt, melde ich mich hier wieder!
Und Ja, da steht DBT, was bedeutet das? Screenshot_20211017-130735_Settings.jpg
Illibilli
Pioneer
Optionen
Aber wie es für mich aussieht, kann meine Notes App auf dem Handy irgendwie nicht mit meinem Samsung Account interagieren, da ja auch bei den Backups in den Einstellungen der komplette Abschnitt für Notes fehlt, sowie halt die Synchro Buttons. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Hardware, bzw der Serie.
Oder es ist ein Fehler in meinem Samsung Account, aber dann müsste ich ja einen neuen erstellen, was natürlich zu Datenverlust führt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Alles klar.
Das bedeutet, Deutschland und ein freies Handy.

Ja zum Glück hattest Du es gesichert.
Das muss schon abgeklärt werden, weil sonst Deine Notizen einfach mal fort werden.

Dankeschön .

Ja denke mal, mehr gibt es auch nicht mehr zum testen.
No_xc60
Student
Optionen
Hast du Family Link? Ich habe nämlich das selbe Problem