Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

samsung model np350e7c-s0qde

(Thema erstellt am: 27-04-2021 12:52 AM)
1488 Anzeigen
Biberix
Apprentice
Optionen

Hallo Leute. Mein schönes samsung model np350e7c-s0qde Laptop hat heute schlapp gemacht. Windows 10 drauf. Lief jetzt 8 Jahre lang einwandfrei. Nun fährt er nicht mehr hoch. Bildschirm bleibt schwarz. 1 Lampe leuchtet. Lüfter geht an. 

Abgecheckt habe ich: Akku, Bildschirm, Festplatte, Ram. Daran liegt es nicht. Nun glaube ich es könnte sein das einfach die CMOS Batterie, Knopfzelle daran schuld ist weil leer. Nun frage ich mich ob es eine solche überhaupt in dem Model gibt. 

Weiß jemand was darüber ? 

0 Likes
5 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wenn sich überhaupt nichts mehr tut ist es, wie schon richtig vermutet die BIOS Batterie. Nach 8 Jahren Laufzeit nicht ungewöhnlich. In der Regel ist die Batterie fest auf gelötet und gerade bei Laptops schwer zu reparieren. Eventuell kann hier noch der Samsung Support weiter helfen. Die Telefonnummer ist 06196/5577755.
King_1994
Helping Hand
Optionen
Meiner ist 7 Jahre alt und ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr einen neuen zu kaufen. Am besten, du kaufst dir auch einen neuen, wenn du das möchtest. Liebe Grüße
0 Likes
Biberix
Apprentice
Optionen

Lustige Antwort . Und so informativ ! Super. Danke

Biberix
Apprentice
Optionen

Ist bei dem Model wirklich nicht einfach dran zu kommen. Habe aber ein Video gefunden wie man bis zu dieser ebene kommt. 42 Schrauben und ziemlich knifflig weil sehr tief im inneren.  Danke für die Nummer. Falls man die Batterie einfach austauschen kann werde ich das machen. Das löten trau ich mir nicht unbedingt zu. 

Valthyreen
MegaStar
Optionen
Die Batterie müsste wie eine Knopfzelle aussehen, entweder in einer Halterung oder ein gelötet. Im Falle der Lötung wäre ein Ausbau der Hauptplatine notwendig. Ich hoffe für Dich das da ein Batteriehalter drin ist 👍