Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung M5 Smart Monitor

(Thema erstellt am: 29-05-2023 11:21 AM)
1177 Anzeigen
Optionen

Ich verwende einen meiner zwei #Samsung M5 Smart Monitor# praktisch nur mit Bluetooth-Lautsprechern, aber jedes mal wenn ich den anschalte oder er aus dem Eneergiesparmodus aufwacht, fragt er nach Bestätigung, ob er sich mit den Lautsprechern verbinden soll.

Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe das ich die Bluetooth-Lautsprecher auf Standard einstellen kann, sodass der Monitor aufhört nachzufragen und sich von selbst direkt verbindet?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hier bin ich wieder, @FromAndToUnknown. Die Pop-Up-Meldung lässt sich softwareseitig nicht umgehen. Du musst die Verbindung immer neu bestätigen. 

JosyS.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @FromAndToUnknown,

schau bitte mal unter "Einstellungen > Ton > Tonausgabe" was du dort eingestellt hast. 

In der Regel ist es so, dass ein gekoppeltes Bluetooth-Audiogerät von deinem Monitor erkannt wird, sobald dieser oder das Audiogerät eingeschaltet werden. Dann erscheint nochmal eine Pop-Up-Meldung, wo du gefragt wirst, ob du dieses Audiogerät aktivieren möchtest.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
Optionen

Hallo @NathalieB , das ist genau die Pop-up Meldung die ich gerne nicht haben möchte.

Die Stromversorgung der Lautsprecher erfolgt über USB direkt von dem USB Port des Monitors, und da Soundausgabe vom Monitor über USB scheinbar nicht unterstützt wird, sind die Lautsprecher per Bluetooth verbunden, aber einfach gesagt, wenn der Monitor angeht, gehen auch die Lautsprecher an.

Ich verwende den Monitor nur mit diesen Lautsprechern und nichts anderem, und wollte wissen ob ich dieses Pop-up zur Aktivierung als Standard setzen kann, sodass das Pop-up nicht mehr auftaucht und der Monitor von sich aus ohne Bestätigung verbindet.

0 Likes
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

In der Bedienungsanleitung ist diese Option nicht zu finden. Ich erkundige mich mal intern, ob es möglich ist und melde mich dann wieder bei dir, @FromAndToUnknown

JosyS.jpg
Lösung
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hier bin ich wieder, @FromAndToUnknown. Die Pop-Up-Meldung lässt sich softwareseitig nicht umgehen. Du musst die Verbindung immer neu bestätigen. 

JosyS.jpg
0 Likes
Optionen

Schade.

Könnte ich das dann hier oder irgendwo anders als Feature request einreichen?

Oder Unterstützt der Monitor Usb-lautsprecher (über die rückseitigen USB Ports)?

0 Likes
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich gebe es mal weiter, kann aber nichts versprechen, @FromAndToUnknown.

Probiere es gerne mal über den USB-C-Anschluss aus. Ob du die Verbindung ebenfalls bestätigen musst, kann ich dir nicht sagen. 

JosyS.jpg
0 Likes