Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book Go: PIN nicht verfügbar, Notebook lässt sich nicht mehr anmelden

(Thema erstellt am: 07-08-2021 06:49 PM)
4156 Anzeigen
steini1984
Explorer
Optionen

Hallo. 

Als ich bei meinem erst 2 Tage alten Galaxy Book Go heute die Windows Updates machte, kam nach Neustart die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um ihre Pin erneut einzurichten. Wenn ich klicke, passiert aber nichts, bzw. die Meldung kommt wieder. 

Andere Anmeldemöglichkeiten werden nicht zur Verfügung gestellt. 

Habe in Kauf genommen, Windows 10 neu zu installieren, aber auch das krieg ich nicht hin. Habe mir mit anderem PC einen Windows 10 Stick mit MEdia Creation Tool erstellt. Dieser wird in dem mikrigen BIOS des Samsung Books aber nicht erkannt. 

Habe mit Rufus dann den Stick formatiert und erneut Windows Datein drauf geladen. Nun kann man im Bios des Book Go zwar USB Hard DRive auswählen, aber es bootet nicht davon. 

Weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. 

Danke

0 Likes
9 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schalte Dein Book aus. Wieder einschalten und dann die F4 Taste drücken bevor Windows startet. Dort müsstest Du in das Recovery Menü kommen, um Windows so zurücksetzen zu können. Alternativ kannst Du auch zunächst versuchen anstatt der F4 Taste beim Start die F8 Taste zu drücken. Dort sollte eigentlich die eigene Windows Wiederherstellung zu finden sein. Dort dürfte sich Windows über einen Wiederherstellungspunkt auf den Status vor dem Update wiederherstellen lassen.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Du kannst aber auch Deine Daten wie PIN etc. online verwalten / bearbeiten.
Einfach unter Windows.com einloggen....
0 Likes
steini1984
Explorer
Optionen
Hallo. Danke. F4 funktioniert nicht. Anscheinend hat das Book Go kein Samsung Rexovery. Ich versuche es mit F8
steini1984
Explorer
Optionen
Bringt hier leider nichts weil ich gar keine PIN eingeben kann da steht nur dass ein Fehler aufgetreten sei und die PIN nicht verfügbar ist
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Die kann man ja m. E. online löschen.....
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dein Problem mit der Windows-Neuinstallation ist, dass das Galaxy Book Go einen ARM Prozessor hat, genauer den Snapdragon 7c.
Das heisst auch, dass die Windows Version auf dem USB-Stick ARM-Prozessoren unterstützen muss. X86 oder x64 Versionen funktionieren da nicht.
Schau mal beim Herunterladen übers Media Creation Tool ob es etwas wie Windows on ARM oder ähnliches gibt.
Nakatan.png
0 Likes
steini1984
Explorer
Optionen
Ich habe jetzt den Laptop komplett zurück gesetzt und direkt wieder das Problem, PIN nicht verfügbar.
Also wieder Zurücksetzen mit F8..... Und dann nur noch lokales Konto machen. Ist ja Wahnsinn. Seit 16 Uhr sitze ich da jetzt dran.....
0 Likes
steini1984
Explorer
Optionen
Nun habe ich ein lokales Konto hinzugefügt und die PIN deaktiviert, jetzt sind alle Symbole in der Taskleiste weg und das Windows Symbol links unten lässt sich nicht mehr öffnen und bei suchbegriff nichts eingeben. Langsam frage ich mich was ich hier gekauft habe 20210807_235804_131132.jpg
0 Likes
Members_mZEq660
First Poster
Optionen

hallo ihr  lieben und zwar hade ich mal ein frage und zwar könnt ihr mit Samsung Galaxy Book GO AUS ? Wisst ihr wie Mann das passwort raus  machen kann aus laptop immer wenn ich meinen laptop hochfahre muss ich mein passwort eingeben und das möschte ich nicht ich möchten mann das mann sofort rein kommt immer bai laptop

0 Likes