Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book Device Care Update - ❗️WICHTIGE Neuerung❗️ 💻

(Thema erstellt am: 24-11-2024 04:42 PM)
529 Anzeigen
Lykia
MegaStar
Optionen
In letzter Zeit gab es ein Update der „Samsung Update“-App, welches die Aktualisierungen der Treiber nun in die „Device Care“-App auslagerte. Das kleine Problem dabei: Man konnte nun nicht mehr auswählen, welche Treiber man aktualisieren/installieren wollte. Damit installierte sich also alles, was man vorher vielleicht deinstalliert hatte.😃

Das neue Update ändert dies nun. Man kann jetzt auswählen, welche Treiber ausgeschlossen werden sollen. Das zeige ich euch einmal als Video und auch unten nochmal schriftlich und bildlich. ✌🏻

💡Übrigens steht auch einBIOS-Update bereit, welches ihr nun installieren könnt. 

Das Video:
https://youtu.be/GHS7Un4oOCA

Uuund in Schrift:
Über das "Start Menü" öffnen wir erst die "Device Care"-App.
Dann geht es in der App wie folgt weiter:
"Updates"》Oben rechts "Aus Liste entfernen"》Rechts neben dem jeweiligen Treiber auf "Entfernen" drücken》Mit "Ok" bestätigen》Oben links über den "Pfeil" das Menü verlassen

Nun sollten nur die gewollten Treiber zum aktualisieren angezeigt werden.

Um die Änderungen rückgängig zu machen
"Updates"》Oben rechts "Aus Liste entfernen"》Rechts neben dem jeweiligen Treiber auf "Fortsetzen" drücken》Oben links über den "Pfeil" das Menü verlassen

Verbildlicht: 

image

image

image

image

image

Änderungen Zurücksetzen:

image

Danke für eure Aufmerksamkeit!✌🏻😃

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn ihr schon dabei seid, macht natürlich auch das BIOS-Update. Ist noch wichtiger. 😂
20241124_163626_1000067098_1732462645.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich danke dir für deine Info 👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eine wirklich interessante und wichtige Info, die zudem noch wirklich gut präsentiert wurde, per Video und zum Nachlesen. Perfekte Kombination 👍 👍

Das wird außer mir noch viele andere Galaxy Book User freuen.

Selber hatte ich die McAffee Software sofort auf meinem Galaxy Book3 Ultra deinstalliert.

Seit der Modifikation der Device Care App/ Samsung Update App, wurde sie dort, bei angebotenen Updates, immer wieder als Setup mit installiert, obwohl ich sie nicht haben wollte.

Im Nachhinein musste ich sie immer wieder deinstallieren, was ich als unnötig umständlich empfunden habe.

Tolle Neuigkeiten. Danke für Deine Mühe und die sehr ansprechende Umsetzung der Thematik. 👍 👍 👍 😊

Habe Deinen Beitrag direkt mal als Lesezeichen gespeichert. Es kamen schon häufiger diesbezügliche Anfragen. 🤝
Lykia
MegaStar
Optionen
Gerne! 😃

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. 🙂 Freut mich, helfen zu können. Es ist ja auch, wie erwähnt, ein Problem für mich gewesen, die unnötige Software immer wieder runterzuschmeißen, und ist erfreulich, nun diese Option wieder zu haben.😃

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
USflatliner
MegaStar
Optionen
Immer gerne. Man hat das flehentliche Klagen vieler User endlich erhört.✌️ 😊