Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book 3 Pro 360

(Thema erstellt am: 14-03-2023 11:38 AM)
1199 Anzeigen
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Liebe Community meine Frage bezieht sich auf den Akku und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass wenn ich den Laptop einige Zeit nicht portabel nutzt, sondern auf dem Tisch stehen bleibt, Desktop, es möglich ist das Stromkabel anzuschließen und der Laptop seine Energie nur über den Strom wie bei einem Desktop PC bezieht und nicht dabei der Akku aufgeladen wird.
Gibt es da eine Einstellung? Oder ein Programm?

image

29 Antworten
mad_cat
Maestro
Optionen
Gute Frage, interessiert mich auch. Ich weiß nur das die S23 Serie das in Zusammenhang mit Gaming hat.
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Hoffentlich kann einer der Mitglieder im Forum aushelfen
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jedes Gerät, dass über einen Akku verfügt sollte in der Regel zu ungefähr 80 % geladen werden und dann ausgeschaltet sein. Dann kommst Du über Wochen ohne Tiefenentladung. Am Strom lassen "Nein"
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Wie meinst du das mit Tiefentladung? Ich habe das Gerät ja neu im Moment lade ich es immer von 100% auf Null fast um den Akku zu kalibrieren dann gibt es ja den Akku schonen Modus auf 85%.
Wochen wird das nicht halten wenn man mal 10 Stunden am Stück daran sitzt ist der Akku ja sowieso leer und ich wollte den Akku außen vor lassen nicht belasten und es nur bei der Stromnetz wenn es an ist durchführen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Tiefentladen bedeutet wenn Du das Gerät zuklappst und längere Zeit nicht verwendest. Deshalb komplett runterfahren.
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Ach so, ja das mache ich sowieso. Ich klappe es nicht zu, weil ich die Scharniere nicht so oft belasten will, ich fahre es herunter und lasse es offen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann passiert dem Akku nichts, aber es verstaubt 😂 😊 ✌🏼
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube Du verstehst die Frage nicht richtig. Es geht darum wie man verhindern kann das der Akku permanent nachgeladen wird wenn das Notebook im reinen Netzbetrieb verwendet wird. Früher hätte man den Akku halt einfach rausgenommen was heute ja nicht mehr geht.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Okay und danke, habe es wirklich missverstanden. Diese Zeiten sind leider vorbei 🙈🤷🏽‍♂️