Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung C49HG90 extrem schlechtes Bild

(Thema erstellt am: 27-03-2019 04:19 PM)
1869 Anzeigen
Juliabaecker01
First Poster
Optionen

Hallo,

ich verwende seit heut den Samsung C49HG90 mit meinem MacBook Pro. Leider hat der Bidlschirm eine extrem schlechte Auflösung und das Bild is regelrecht unscharf - trotz verschiedener Einstellversuche wird es leider nicht besser. Verträgt der Bildschirm sich nicht mit dem Mac oder woran liegt das? Im derzeitigen Zustand werde ich ihn wohl wieder zurückschicken - das Bild ist schlechter als an meinem alten Apple-Bildschirm...

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Juliabaecker01,

der Monitor funktioniert normalerweise schon mit einem Mac. Du musst in den Grafikeinstellungen deines Computers, die richtige Auflösung einstellen:  3.840 x 1.080. Wie hast du den Monitor angeschlossen? Adapter von Drittanbietern machen hier gelegentlich Probleme.

DavidB.jpg
0 Likes
Juliabaecker01
First Poster
Optionen

Hallo,

die richtige Auflösung ist eingestellt, allerdings steht dort in Klammern "niedrige Auflösung", es gibt aber auch keine andere Variante. 

Ich hatte den Bildschirm zunächst über HDMI angeschlossen, jetzt habe ich noch ein HDMI auf Mini-Displayport-Adapter dazwischen, das Ergebnis ist aber das gleiche.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hmm, melde dich mal bei unseren Spezialisten für Monitore: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

DavidB.jpg
0 Likes