Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Book Pro 360 Speichererweiterung

(Thema erstellt am: 22-05-2021 05:27 PM)
7744 Anzeigen
Ratzi
Pathfinder
Optionen

Hallo zusammen,

ist es möglich, den Speicher beim Galaxy Book Pro 360 mittels einer NVMe-SSD zu erweitern? Welche Modelle sind kompatibel?

Danke für die Unterstützung.

Gruß,

Thomas

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MoH1979
Voyager
Optionen
Die Frage ist sehr gut! Hat mich direkt nach nem Teardown Video suchen lassen ... schau mal bei Youtube;-) , auf den 1. Blick konnte ich kein Steckmodul finden. Nachher mal weiter suchen ob es noch mehr diassembling Videos gibt.

Sollte ich etwas finden meld ich mich. Die Garantie is mir Wurscht wenn ichs machen will ,mach ich es! Wenns kaputt geht isses halt so.

Schönen Abend

Nachtrag, es ist möglich eine 2. SSD einzubauen. Einfach die 4 Gummi füße entfernen ,die 4 Schrauben lösen, den Deckel demontieren und neben der 1. M2 Ist ein weiterer Slot.

RAM geht wohl nicht.

Hier das Video dazu :
https://m.youtube.com/watch?v=-Ke1C7UhaLA
Der MoH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da hier eine Community ist wirst Du wahrscheinlich keine Antworten auf Deine Fragen bekommen. Für die Notebook Themen sind hier nicht so viele Wissende unterwegs. Und wie Samsung seine Garantie handhabt wird Dir wahrscheinlich der Support erläutern können.
Barney0w.png
0 Likes
Ratzi
Pathfinder
Optionen

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man den Speicher des Laptops erweitern kann (nicht ersetzen), daher meine Frage. 

Aber es macht vermutlich Sinn, den Support mal anzurufen. Danke!

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Aber mit Speichererweiterung beim Laptop ist normalerweise der RAM und nicht die Festplatte gemeint. Wir hatten vorher 17 Zoll Notebooks, die hatten sogar einen Steckplatz für eine zweite Festplatte. Bei den aktuellen Notebooks ist meistens sogar kein einfacher Austausch der SSD mehr möglich, da muss ein großer Teil des Notebooks demontiert werden. Und der RAM ist vielfach schon verlötet und nicht mehr gegen größeren austauschbar.
Barney0w.png
0 Likes
Lösung
MoH1979
Voyager
Optionen
Die Frage ist sehr gut! Hat mich direkt nach nem Teardown Video suchen lassen ... schau mal bei Youtube;-) , auf den 1. Blick konnte ich kein Steckmodul finden. Nachher mal weiter suchen ob es noch mehr diassembling Videos gibt.

Sollte ich etwas finden meld ich mich. Die Garantie is mir Wurscht wenn ichs machen will ,mach ich es! Wenns kaputt geht isses halt so.

Schönen Abend

Nachtrag, es ist möglich eine 2. SSD einzubauen. Einfach die 4 Gummi füße entfernen ,die 4 Schrauben lösen, den Deckel demontieren und neben der 1. M2 Ist ein weiterer Slot.

RAM geht wohl nicht.

Hier das Video dazu :
https://m.youtube.com/watch?v=-Ke1C7UhaLA
Der MoH
Ratzi
Pathfinder
Optionen

Super, danke. Ich hätte nicht mal gewusst, was Teardown ist... 

Ich habe mal für morgen einen Rückruf vom Support angefordert. Mir ist die Garantie nicht so egal (weil ich einfach unentspannter bin), daher möchte ich mal fragen, was es kostet und wie der Prozess ist. Ich würde ungern mein Laptop durch die Gegend schicken.

Ich halte euch auf dem Laufenden. 😊

0 Likes
MoH1979
Voyager
Optionen
Ich bin gespannt was sie dir anbieten werden. Fakt ist jeder der selber sein Gerät öffnet um die Festplatte zu wechseln/erweitern seine Garantie verliert.

Wobei es sehr schwer sein dürfte für den Service das festzustellen wenn man sich nicht ganz so schusselig anstellt.

Ich persönlich würde den Speicher erweitern und bei einem Garantiefall den Speicher wieder ausbauen und alles auf werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte werksreset aufgrund des Schadens nicht mehr gehen , nur den Speicher raus vor dem einsenden. Was wichtig ist , vorsichtig das Gehäuse öffnen und erden vorher.

Ein Samsung Service Partner sollte das ganze aber auch durchführen können wenn man sich das ganze nicht zutraut.

https://www.samsung.com/de/support/service-center/

Schönen Feiertag
Der MoH