am 16-11-2021 04:43 PM
Hallo,
Ich habe meinen Laptop nun fast ein Jahr und war damit auch bis jetzt ganz zu Frieden.
Jetzt habe ich mit dem Studium begonnen und brauche meinen S Pen zu mitschreiben.
Seit etwa einer Woche funktioniert er aber nicht mehr richtig.
Während des Mitschreibens funktioniert er teils gar nicht oder nur ab und zu. Manchmal funktioniert er aber auch ohne Probleme. Akku 100%
Mitgeschrieben wird auf Samsung Notes und Word, aber bei beiden das gleiche Problem.
Zudem hat der Stift einen Wackelkontakt eingesteckt, da er manchmal anzeigt, das er herausgenommen wurde, obwohl er noch im Laptop steckt.
Support von Samsung hat mit geraten den Laptop mal auf Werkseinstellung zurück zu setzten, wooooow ("Schon mal versucht aus und ein zu schalten?")
wirklich unerträglich, da ich den Laptop nur wegen dieser Funktion gekauft habe und jetzt im Gegensatz zu allen anderen mit Produkten von Apple, Think Pad,.. funktionieren und ich mit Samsung wieder auf Papier mitschreiben muss. Sowas spricht sich natürlich sehr schnell rum.
am 16-11-2021 07:47 PM
am 17-11-2021 12:30 PM
Hey, ne hab ich nicht. Habe gestern Abend Windows 11 installiert, seither habe ich bis jetzt kein Problem. Bekomme die Tage trotzdem noch einen neuen Stift und werde den Einsatz für den Stift reinigen. Ich hoffe es funktioniert dann wieder zuverlässig.
am 17-11-2021 12:39 PM
am 24-11-2021 09:00 AM
Geht leider immer noch nicht.werde heute nochmal bei Samsung anrufen und notfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen.notfalls muss ein Produkt eines anderen Herstellers her.
am 24-11-2021 11:39 AM
am 24-11-2021 01:26 PM
Hey ,den Lösungsvorschlag habe ich bereits probiert ,hat aber auch nicht funktioniert. Habe vorhin den Bluetoothtreiber deinstalliert und wieder installiert, hätte mich auch bereits gefreut, da es anschließend funktionierte kurz, allerdings jetzt schon wieder nicht mehr.
Werde Samsung später erneut anrufen ,da ich keine Lösung mehr finde und ich die Funktion UNBEDINGT fürs Studium wieder brauche.
am 24-11-2021 01:30 PM
am 06-10-2022 11:01 AM
Habe seit einem Jahr genau das gleiche Problem. Samsung hat dafür keinen vernünftige Lösung, da sie selber nicht wissen was das Problem ist.
einzige Lösung ist das Gerät zu verkaufen und einen anderen Hersteller zu wählen