Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S-Pen Bug Galaxy Book 3 Pro 360

(Thema erstellt am: 25-10-2023 05:15 PM)
528 Anzeigen
ToVo
First Poster
Optionen

Ich besitze ein Galaxy Book 3 Pro 360. 

Ich habe es mir für die Uni gekauft und es jetzt die erste Woche wirklich genutzt. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen. 

1. Der S-Pen funktioniert nicht richtig am Rand nahe um die Kamera herum, besonders links und rechts davon. Aber nur, wenn das Book vollständig aufgeklappt ist. Also das Display auf den Gummifüßchen liegt. Ist das Display weniger weit geöffnet dann funktioniert alles bestens. Der S-Pen ist in dem Bereich weniger Präzise und man er erkennt die Eingaben mit weniger Kraft (=eine dünne Linie wird zu keiner Linie und eine dicke Linie wird zu einer dünnen Linie). 

2. nach längerem Schreiben kommt es in diesem Bereich vor, das wenn ich Schreibe, dort wo ich den Stift ansetze der beige Hintergrund von OneNote erst kurz weiß wird und erst dann wird der schwarze Strich des Stifts angezeigt. Also die Pixel oder wie auch immer blinken kurz weiß auf und zeigen dann erst die richtige Farbe an. Da glitcht irgendwas. Dauert wenige Millisekunden und ist auch nicht immer der Fall.  

Ist insbesondere 1. normal? Es scheint so, als wäre irgendwas im unterteil des Gehäuses verbaut, auf dem das Display aufliegt, was den S-Pen Stört. Und hat noch jemand Tipps für den Akku? 4-5 Stunden dann ist Schluss bei mir. 

Danke.

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du Magneten in einer Hülle im Bereich der Kamera?
Barney0w.png
0 Likes
ToVo
First Poster
Optionen

Ich habe keine Hülle um meinen Laptop. Sorry Doppelt sollte als Antwort auf Barney0W gepostet werden. 

0 Likes
ToVo
First Poster
Optionen

Ich habe keine Hülle um meinen Laptop 

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also das mit der stifteingabe bei vollständig aufgeklapptem Display 360° gab's schon beim ersten galaxy book ... das liegt daran dass die beiden Magneten im Display und Lüfter Gehäuse dann zusammen zu stark sind und so die stifterkennung stören .
in solchen Fällen Finger verwenden oder die Anwendungen nicht Vollbild verwenden in dieser Zeit .

bei 2. Müsste ich raten aber manchmal kann es wohl sein dass die stifterkennung einfach gefühlt etwas Zeit braucht und da dann ein overlay für den Bruchteil einer Sekunde kurz das weiße flackern verursacht hat
AshuraMuto.png
0 Likes
ToVo
First Poster
Optionen

Das mit dem ersten Galaxy Book hab ich hier im Forum auch gelesen. Für ein Gerät was über 2.000 Euro kostet und nun in der dritten Generation ist, hätte ich erwartet, dass Samsung das fixt. Scheint dann wohl nicht der Fall zu sein. Bissl ernüchternd. Aber ich habe auch kein besseres Gerät mit 16" gefunden. 

Das mit dem flackern werde ich mal beobachten und wenn es mehr wird mich wohl mal an Samsung wenden. 

Danke

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja das ist leider wohl technisch nicht anders machbar um die 360 Grad Funktion zu realisieren sonst hätten se das bereits in der 2. gen "gefixt" aber irgendwie muss das Gerät ja wissen dass es ganz umgeklappt ist und wann nicht
AshuraMuto.png
0 Likes